Start-ups oder wie man vom Fliegenfänger zum Millionär wird

Start-ups oder wie man vom Fliegenfänger zum Millionär wird
Zuletzt hat der Start-up-Investor Johann „Hansi“ Hansmann große Erfolge gefeiert. Aber wie wird man eigentlich so einer wie er?

Johann „Hansi“ Hansmann liebt es, zu gewinnen. Wenn nötig, auch gegen sich selbst. Beim Radfahren etwa. In seinen besten Jahren spulte er mit seinem Mountainbike per anno 8.000 Kilometer runter. Mittels Kilometerzähler führte er über die gefahrenen Strecken genau Buch.

Hansmann ist nämlich ein Zahlenmensch. Zuletzt hatte er mit den Zahlen seine Hetz. Da wurden der Sprachlerndienst Busuu und das Kostenvergleichsportal Durchblicker verkauft.

Busuu und Durchblicker sind Start-ups, also Technologieunternehmen, die von ihren Gründern bei Erfolg teuer an Großfirmen veräußert werden. Hansmann war in beiden investiert. Er hat also einen guten Schnitt gemacht. So wie  2015 mit der Fitness-App Runtastic.

Schutzengel für Jungunternehmer

Kommentare