Öffnungsschritte: Trainieren und Dinieren nur mit Test

Öffnungsschritte: Trainieren und Dinieren nur mit Test
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass ein negativer Corona-Test die Eintrittskarte zum Gesellschaftsleben wird.

Testen, testen, testen: Auf dieses Mantra haben sich Politiker und Lobbyisten aus der Wirtschaft am Freitagvormittag im Bundeskanzleramt geeinigt. Unter dieser Devise soll doch noch vor Ostern eine Öffnung der Hotellerie, Gastronomie und Freizeitbetriebe möglich sein.

Zumindest hoffen das betroffene Unternehmer. Die nächsten Beratungen der Gesundheitsexperten mit den Länderchefs sind für 1. März angesetzt, die Zeichen stehen auf eine Öffnung noch im selben Monat – und damit vor Ostern. „Abhängig vom Infektionsgeschehen“, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz einmal mehr betont.

Der KURIER hat in den Branchen gefragt, unter welchen Bedingungen eine Öffnung vor Ostern angedacht ist - und wie die Tests in der Praxis funktionieren sollen.

Kommentare