Last Minute Angebote: "Wer darauf wartet, wird sehr enttäuscht werden"

ARGENTINA-AIR-PLANE-SUN-FEATURE
Restplätze waren oft nicht mehr als "ein Verkaufsschmäh", sagt ein Branchenkennner. Und erklärt, warum es sie heuer nicht geben kann

Gebucht wird immer kurzfristiger – selbst auf der Langstrecke. So weit, so bekannt.

"Aber wer erwartet, dass er heuer einen günstigen Last-Minute-Urlaub buchen wird, wird schwer enttäuscht werden“, sagt Gregor Kadanka, Chef von Mondial Reisen und Sprecher der Reisebüros.

Es fehlen schlicht die Kapazitäten am Reisehimmel.

Im Vergleich zum Vorkrisenniveau sind die Luftfahrtkapazitäten erst wieder zu 80 Prozent hochgefahren worden. „Grund dafür ist eine Kette von Knappheiten, die sich nicht so schnell auflösen werden“, sagt Kadanka bei einem Tourismussymposium der Bundessparte Tourismus der Wirtschaftskammer Österreich in Großarl.

Der Branchenkenner erläutert, warum man sich heuer das billige Urlaubsticket in letzter Minute gleich abschminken kann. Und welche Urlaube aktuell gefragt sind.

 

Kommentare