Lamborghini: Mit Vollgas durch alle Krisen

Lamborghini: Mit Vollgas durch alle Krisen
Warum die Edelmarke Rekordgewinne schreibt, mit E-Antrieb vorsichtig ist, sich mit Ferrari messen will und keine Teststrecke hat.

Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini ist trotz aller aktueller internationaler Krisen mit Vollgas unterwegs. Absatz, Umsatz und Gewinn haben im Geschäftsjahr 2021 absolute Spitzenwerte erreicht. Die Kultmarke steht an ihrem runden Geburtstag – im kommenden Jahr feiert Lamborghini sein 60. Jubiläum – jedoch an einem Scheideweg: Das Unternehmen aus Sant'Agata Bolognese in der Nähe von Bologna will sich langsam von seinen Verbrennern entfernen und sich mehr auf Hybrid- und Elektroantrieb konzentrieren. Die Frage ist aber, ob die Kunden darauf umsteigen werden.

Beliebt bei Fußballern

Kommentare