Bekenntnis zum miesen Gehalt Gehaltsangaben in Jobinseraten: Firmen halten sich (trickreich) an das neue Gesetz – zum eigenen Nachteil.
Cliptease mal nackt Michael Svec setzt mit seiner Film- und Animationsfirma Cliptease Rapper Sido und die Lugners in Szene.
Körpersprache: "Keinen lauwarmen Mittelweg“ Sicheres Auftreten in unsicheren Zeiten? Das geht, sagt Stefan Verra: Schultern zurück, lauter, aufrechter – und lächeln.
2012: Einfach mal tun, was man kann Empathie ist heuer wichtig, ebenso Fachwissen. Die Ausbildung ist eine Frage des Talents. Ausblick 2012 – und weiter.
Erfolgsgeschichte mobile Bar Bar, Barkeeper und Drinks mieten? Philipp Chavanne und sein Team machen es möglich.
Momente des Triumphs Sie haben expandiert, Weltmeister-Titel geholt, ein Waisenhaus in Kambodscha gebaut: Drei herausragende Persönlichkeiten berichten von ihrem Erfolg.
Töchterle will Teil-"Numerus Clausus" Der Wissenschaftsminister wünscht sich, dass Maturanoten als Entscheidungskriterium beim Zugang zu Studien herangezogen werden.
Pensionsjobs: Glückliches Leben nach Dienstschluss Die einen wollen der Gesellschaft dienen, andere zu sich selber finden. Sieben Entwürfe für das Leben danach.
Weltklasse sein – nicht nur bei Brot und Spielen Spitzenforschung braucht Zeit, Geld und Visionen. Da herrscht Nachholbedarf.
„Man kauft uns nichts ab, nur weil wir sympathisch sind“ Christoph Leitl über US-amerikanische und österreichische Universitäten.
Forschen mit der Welt-Elite – doch Heimkehren ist schwierig Junge Österreicher an US-Elite-Instituten: hoch geschätzt, hochmotiviert – und mit freundlichem Blick auf die Heimat.
Wenn Mitarbeiter Gutes tun ... ... und ihre Arbeitgeber ihnen dabei helfen: Corporate Volunteering ist in Österreich im Kommen. Gut so!
Studie: Der Wert der Arbeit 27,90 Euro kostet eine Arbeitsstunde in Österreich. Die Steigerung der Arbeitskosten hat sich 2010 stark eingebremst.
Herlitschka: „Frau sein allein ist kein Programm“ Die neue Infineon-Technik-Chefin drang in eine Männerbastion ein und will mehr Frauen für Spitzenjobs.
Sinnsuche für Chefs: Wofür das Ganze? Wozu eigentlich morgens in die Arbeit gehen? Na, für die Kohle! Zeit, die Motive zu hinterfragen – und zu ändern.