© Maisonette Shop

Wirtschaft Immobiz
05/17/2021

Concept-Store in Wien: Bei Maisonette gibt es tolle Accessoires

Hier gibt es besondere Schreib- und Papierwaren, Geschenke und Accessoires. Maisonette ist neu und einen Besuch wert.

von Angelika Gross

Bunte Kerzen, gebundene Notizbücher und Haarspangen aus Horn. Betritt man Andrea Lems kleines Geschäft auf der Gumpendorfer Straße im sechsten Bezirk, weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Maisonette ist keine typische Papeterie, viel mehr ein besonderer Concept Store. Wer hier reinspaziert, wird nicht lange suchen müssen, um etwas Passendes zu finden.

Concept-Store 

Sei es ein Geschenk für die beste Freundin, die Mama – oder einen selbst. Andrea Lems, 38 Jahre alt und Mutter zweier Kinder, legt besonderen Wert auf Produkte von Frauen für Frauen: „Ich unterstütze in erster Linie Unternehmen, die von Frauen gegründet wurden.“ Andrea Lems möchte ihren Kunden vor allem ein „fröhliches Gefühl“ vermitteln: „Ich wollte immer einen Concept-Store, in den man gerne hineingeht und sich wohlfühlt.“ Dass der direkte Kundenkontakt jetzt wieder möglich ist, macht sie besonders froh. „Ich hatte vergangene Woche seit Langem geöffnet und es war wirklich viel los. Die Stimmung ist gut und die Leute sind in Kauflaune.“

Maisonette in Wien

Für die Zukunft hat Andrea Lems große Visionen: „Ich möchte gerne auch schöne Kleinmöbel anbieten. Und mein Traum ist es, im Geschäft auch eine Kaffeeecke einzurichten.“ Bis dahin kann man bei Maisonette gemütlich stöbern und schöne Kaffeetassen für zu Hause kaufen.

Bei ’Maisonette’ gibt es  Accessoires, Papeterie und Interieur. Zu finden ist der Concept Store in der Gumpendorfer Straße 66 in Mariahilf 

Hier gibt es viel Schönes zu entdecken. Zum Beispiel Journal-Tagebücher, Füllfedern oder Schlüsselanhänger

Nach Corona wollen die Leute "fröhliche Farben", so Andrea Lems, Shop-Besitzerin 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.