Bad Gastein: Hotel bringt Alpenchic in den Kurort

Bad Gastein: Hotel bringt Alpenchic in den Kurort
Das ehemalige Hotel Imperial in Bad Gastein wurde restauriert, 23 Appartements sind im neuen Designhotel „Boutiquehotel Residenz“ entstanden.

Das Zentrum des Alpendomizils Bad Gastein war im Dornröschenschlaf. Der ehemals mondäne Ort in den Alpen mit seinen eleganten Belle-Époque-Bauten, der beim Jetset als „Monaco der Alpen“ bekannt war, verfiel im Laufe der Jahre zusehends. Nach und nach werden nun einige der alten Bauten im Ortszentrum saniert und wiederbelebt, neue Hotelzimmer und Appartements entstehen.

Bad Gastein: Hotel bringt Alpenchic in den Kurort

Das ehemalige Hotel Imperial ist jetzt das Boutiquehotel Residenz.

Neueröffnung
Gerade fertig geworden ist das ehemalige Hotel Imperial, das 1893 bis 1895 von Angelo Comini in der Kaiser-Wilhelm-Promenade Nr. 1 erbaut wurde. Dem berühmten Baumeister verdankt Bad Gastein die Errichtung von über hundert Hotelbauten, Kuranstalten und Privatvillen. Nach zweijährigen Umbauarbeiten wird nun das Boutiquehotel Residenz unweit des Wasserfalls, der den Ort Bad Gastein prägt, eröffnet. Das sechsstöckige Gebäude wurde komplett saniert, 25 Appartements, die urbanen Lebensstil mit einem Hauch alpinem Flair ausstrahlen, für bis zu 100 Gästen sind entstanden.

Der ehemalige Adelspalast hat schon zu Kaisers Zeiten Gäste aus aller Welt angelockt und wurde nun neu gestaltet. Die mit Designerküchen und -bädern ausgestatteten Apartments bieten zwei bis sechs Personen Platz.

Bad Gastein: Hotel bringt Alpenchic in den Kurort

Moderne Apartments mit alpinem Flair.

Bergkulisse inklusive
Die Suiten verfügen über separate Schlafzimmer und können je nach Saison und Personenanzahl um 130 bis 360 Euro pro Nacht gebucht werden. „Ich bin selbst in der Region aufgewachsen, in der ich mich – neben Wien – nach wie vor daheim fühle. Es war mir wichtig, mit der Residenz einen Ort zu schaffen, an den auch unsere Gäste immer gerne wiederkehren und sich daheim fühlen“, sagt Alexander Guelmami, Geschäftsführer der Stadtquartier Real Estate Group, Eigentümer des Projektes. Seit 2005 hat sich die Stadtquartier Real Estate Group als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler am Immobilienmarkt etabliert. 2017 steigt die Unternehmensgruppe ins Beherbergungsbusiness ein und betreibt aktuell fünf Hotels in Wien und Bad Gastein.

Den Blick auf die Bergkulisse, das Tal und dem Wasserfall können Gäste nicht nur von den Suiten, sondern auch von der Hotelterrasse genießen. Der Barbereich, wo Gäste und Passanten Cocktails genießen können, wurde gerade fertiggestellt.

Kommentare