© NV Gallery

Wirtschaft Immobiz
07/28/2021

An diesen Rundungen kommen Interior-Fans nicht vorbei

Der Sessel Hoxton vom Pariser Label NV Gallery überzeugt mit klarer Formsprache und gibt sich dabei von seiner weichsten Seite.

von Nicole Zametter

Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht entgangen: Ecken und Kanten machen gerade Pause. Denn runde, weiche Formen dominieren die Interior-Welten dieses Jahres. Der sogenannte Squircle Trend bezeichnet die neue Lust am runden Mobiliar und ist eine Hommage an die Entwürfe der Sechziger und Siebzigerjahre. Kein Wunder, ist doch kaum eine Form einladender und gemütlicher. So ist auch der Sessel Hoxton eine Möbel-gewordene Einladung, Platz zu nehmen und sich fallen zu lassen. Mit seiner tiefgezogenen Sitzfläche, den kurzen aber eleganten Füßen und seiner anschmiegsamen Silhouette, bietet er die ideale Grundlage für lange Gespräche oder eine entspannte Lektüre. Modernität trifft dabei auf zeitlose Eleganz. Einfache aber strukturierte Linien verleihen dem Sessel eine starke Persönlichkeit. Die Sitzfläche aus weißem Bouclé Stoff bietet optimalen Komfort und harmoniert mit der silbernen Metallstruktur des Gestells. Ein luftiges Design, das sich unkompliziert in jeden Raum integrieren lässt.

Das Pariser Label NV Gallery zeichnet sich für den Entwurf verantwortlich. Gegründet wurde die Interior-Brand Ende 2016 von den beiden Design-Enthusiasten Natalie Hanczewski und Thibaut Saguet. Der Fokus des Duos liegt dabei auf qualitativ hochwertigen, kontemporären Designs und Möbeln, die nicht nur gut aussehen, sondern auch Komfort und Gemütlichkeit mitbringen. Alle verwendeten Materialien werden mit Bedacht ausgewählt, sind umweltverträglich und zu 99 Prozent vegan. NV Gallery produziert in limitierten Stückzahlen oder auf Anfrage. Den Sessel Hoxton gibt es um € 449,- über www.nvgallery.com.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.