Einrichtungsausstatter "höttges" aus Vorarlberg eröffnet in Wien

Einrichtungsausstatter "höttges" aus Vorarlberg  eröffnet in Wien
Wien hat eine neue Anlaufstelle zum Thema Einrichten. Der neue Store bietet Wohnwelten zum Gustieren auf 400 Quadratmetern.

Der Vorarlberger Innenraumausstatter „höttges“ hat vor Kurzem in Wien einen neuen Store eröffnet, mit dem Namen „höttges windows“. Dieser bezieht sich auf die sechs großen Schaufenster, die Einblicke in die Wohnwelten dahinter erlauben, Windowshopping also.

Einrichtungsausstatter "höttges" aus Vorarlberg  eröffnet in Wien

Architektin Nici Wührer

Architektin Nici Wührer leitet das neue Möbelgeschäft in der Naglergasse 29 im ersten Bezirk. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Unternehmer und Investor Martin Lenz richtete sie am ehemaligen Standort von prodomo windows den neuen Store ein. „Die Tatsache, dass an diesem Standort schon seit über 30 Jahren erfolgreich Designmöbel verkauft werden und die Alt-Eigentümerin Renate Teichgräber auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge war, haben mich überzeugt, mit unserem Designkonzept nach Wien zu expandieren“, sagt Nici Wührer. Im neuen Store findet man Möbelkollektionen von bekannten internationalen Designer wie B&B Italia/Maxalto, Cassina, Vitra, Zanotta, Knoll International, Carl Hansen, Tom Dixon und viele mehr.

Designermöbel

Bereits seit 1976 gibt es höttges in Vorarlberg. Gründer Erwin Höttges, er gilt als Pionier, setzte von Beginn an auf hochwertige Designermöbel und Einrichtungskonzepte, die auf Kundenwunsch individuell gestaltet werden können. In Westösterreich ist höttges gut etabliert, daher wurde nun der Schritt in die Bundeshauptstadt gewagt, um die Stilsicherheit der Vorarlberger den Wiener schmackhaft zu machen. Nici Wührer ist seit acht Jahren beim Dornbirner Unternehmen tätig und hat im Jahr 2018 die Geschäftsführung übernommen. Ihr Motto für den neuen Wiener Möbelstore: „Wohnkonzepte, die Spaß machen.

Einrichtungsausstatter "höttges" aus Vorarlberg  eröffnet in Wien

Wohnkonzepte, die Spaß machen

Die 400 Quadratmeter umfassende Verkaufsfläche des Möbelgeschäfts verteilt sich auf zwei Ebenen, das Erdgeschoß und das Souterrain. Das ursprüngliche Store-Design und Ladenbau-Konzept stammt von Design/Architektur hartmann henn und wurde von höttges nun ergänzt und adaptiert.

Kommentare