Berühmtes Gestüt in der Normandie steht zum Verkauf
Das 325 Hektar große Anwesen umfasst ein Château, zwei weitere voll ausgestattete luxuriöse Wohnhäuser - ‘La Belle Etoile’ und ‘La Haute Côte’ – 22 Wohneinheiten für Personal, darunter 16 Häuser, sowie zahlreiche Stallungen, Weiden und Paddocks. Das ‘Château de Fresnay le Buffard’ wurde im 18. Jahrhundert erbaut und 2015 vollständig saniert. Es ist von einem rund fünf Hektar großen idyllischen Park mit einem perfekt angelegten französischen Garten, einem Teich sowie einem Gemüsegarten mit Gewächshäusern umgeben und verfügt über eine Wohnfläche von 640 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen und ein Dachgeschoss erstreckt.
Im Erdgeschoss befinden sich ein prächtiger Eingangsbereich mit monumentaler Treppe, ein großer Salon, ein Hauptspeisezimmer, ein Esszimmer für das Personal, eine große Küche sowie eine Speisekammer. In den oberen Stockwerken gibt es neun Suiten mit angrenzenden Badezimmern und Ankleidezimmern. Des Weiteren verfügt das Château über einen eigenen Weinkeller. Alle Räumlichkeiten sind mit original erhaltenen Kaminen sowie Parkettboden im Versailles-Stil ausgestattet.
Das Château
Das ‘Fresnay le Buffard’ ist ein Anwesen in der international für ihre Exzellenz in der Pferdezucht bekannten Region Frankreichs. Zu den prominenten Vorbesitzern gehörte der französische Pferdezüchter Marcel Boussac, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Bester seines Metiers galt und dort mehrere Generationen der weltbesten Rennpferde züchtete, sowie der griechische Schiffsmagnat Stavros Niarchos. Dieser kaufte das Gestüt nach Boussacs Tod und züchtete in den 1970er Jahren ebenfalls international preisgekrönte Siegerpferde. „Wir freuen uns sehr, dieses ganz besondere Objekt vermarkten zu dürfen”, sagt Grégory Vallée, Immobilienberater beim Engel & Völkers Market Center Paris, und führt weiter aus: „Es ist ein bedeutsamer Teil der französischen Pferdezuchtgeschichte und zudem ein wunderschönes Anwesen mit einem eleganten Château und idealen Bedingungen für die Haltung und Zucht von erstklassigen Rennpferden.”
Stallungen
Die zahlreichen Ställe sind sorgfältig zwischen den Paddocks verteilt und verfügen insgesamt über 200 Boxen sowie weitere 14 Boxen in einem separaten Isolationsstall. Des Weiteren umfasst das Gestüt einen Abfohlstall, einen Deck- und Zuchtstall sowie eine Manege und eine 900 Meter lange Trainingsbahn.
„Fresnay le Buffard ist ein Traum für Pferdebegeisterte und -züchter. Es wurde mit höchster Sorgfalt angelegt und spiegelt den hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik seiner vorherigen Besitzer wider, die hier einige der erfolgreichsten Rennpferde der Geschichte gezüchtet und trainiert haben”, resümiert Grégory Vallée.
Kommentare