Design der Woche: Bleibender Blumengruß für den Esstisch

Design der Woche: Bleibender Blumengruß für den Esstisch
Die Klatschmohnwiese ins Haus holen: Mit dem „Poppy“ Geschirr von ByOn Design zieht der Frühling ein. Die bunten Blütenschalen und Teller machen gute Laune und sind zauberhafter Blickfang zugleich.

Der meteorologische Frühling hat zwar schon begonnen, seine Sichtbarkeit in der Natur lässt aber noch auf sich warten. Doch am Esstisch kann er sich schon ausbreiten: Auf Blütentellern und Blumenschalen angerichtet, schmeckt jedes Gericht noch besser. Und der Morgen-Kaffee wirkt aus dem Mohnkelch getrunken wie ein Lebenselixier. Die gute Laune ist jedenfalls garantiert mit dem handbemalten Keramik-Geschirr „Poppy“ von ByOn. Von den namensgebenden Mohnblumen inspiriert, ist die Kollektion auch in der Farbgebung so divers wie die dekorative Nutzpflanze selbst. So variieren die Geschirrteile in Rot-, Gelb- und Rosa-Tönen. Verspielt und klassisch zugleich versprüht die Kollektion einem gewissen Retro-Charme.

Design der Woche: Bleibender Blumengruß für den Esstisch

Geschirrserie Poppy von ByOn

Das schwedische Designstudio ByOn ist für fantasievolle und bunte Tableware und Wohnaccessoires bekannt. Vor allem rustikal und dabei witzig anmutende Vasen haben zum Erfolg des skandinavischen Labels beigetragen. Teil der Markenidentität ist es, stets neue verspielte Farbkombinationen, Muster, Formen und Strukturen zu entdecken und dabei immer unvorhersehbar zu bleiben. Die Poppy Kollektion besteht aus Tellern, Schalen und Tassen. Die Poppy-Schale kostet 18 Euro, die Teller (21 cm) gibt es um 29 Euro z. B. bei noord.at

Kommentare