"Ich habe das Klimavolksbegehren schon unterschrieben"

"Ich habe das Klimavolksbegehren schon unterschrieben"
Kurt Weinberger, Chef der Hagelversicherung, warnt davor, dass Österreich bei Lebensmitteln schon viel zu sehr vom Ausland abhängt

Die Hagelversicherung bemüht sich nicht nur um mehr Sicherheit für die Bauern, sondern auch um  mehr Verständnis in der Öffentlichkeit für Themen wie den Klimaschutz. Vorstandsvorsitzender Kurt Weinberger engagiert sich seit 20 Jahren gegen die zunehmende Bodenversiegelung und für eine neue Raumordnung.

KURIER: Haben Sie schon das Klimavolksbegehren unterschrieben?

Kurt Weinberger: Ja. Wer, wenn nicht ich? Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Klimaschutz. Das ist so, als würde ein Feuerwehrmann ein brennendes Haus nicht löschen.

Was bedeutet der Klimawandel langfristig für die Landwirtschaft?

Klimawandel bedeutet die Zunahme von Wetterextremereignissen. Es wird heißer und es gibt auch durch die Verdampfung  mehr Niederschläge.

Kommentare