Flüssiges Gold: Das Milliardengeschäft der Impfstoff-Hersteller

Flüssiges Gold: Das Milliardengeschäft der Impfstoff-Hersteller
Big Business Covid-19: Wird die Pandemie endemisch, winken den Pharmafirmen nachhaltige Profite. Wer dabei die Nase vorne hat

Vor einem Jahr noch Hoffnungsträger in weiter Ferne, sind die in Rekordzeit entwickelten Impfstoffe nun zentrale Waffen im Kampf gegen das Corona-Virus. Und ein Gewinn für die Menschheit. Für die Pharmabranche hat sich quasi über Nacht ein neuer Markt aufgetan, deren Größe noch gar nicht abgeschätzt werden kann.

Die Pandemie ist irgendwann überstanden, aber Ausrotten lässt sich das SARS-CoV-2-Virus wohl nicht mehr. Virologen rechnen damit, dass es sich ähnlich wie das Grippevirus zu einem wiederkehrenden, saisonalen Erreger entwickelt, also endemisch wird. Die Impfstoffe werden damit zum Dauerthema – und zum Milliardenmarkt für die Impfstoff-Hersteller.

Flüssiges Gold: Das Milliardengeschäft der Impfstoff-Hersteller

Kommentare