Ein Bitcoin-Trader erzählt von der Berg- und Talfahrt

Bitcoin-Modelle in Hongkong
Ein KURIER-Redakteur erzählt von seinen Erfahrungen mit Bitcoin. Er ist schon früh ins Krypto-Business eingestiegen, doch verkaufen ist (noch) keine Option.

Dieser Markt ist rational kaum erklärbar. Als mittlerweile jahrelanger Trader werden Erinnerungen an 2017 wach. Da verfünffachte sich der Bitcoin-Preis nach dem Sommer von 4.000 auf fast 20.000 Dollar im Dezember. Bitcoin war in aller Munde, täglich wurden die Zahlen am virtuellen Konto größer.

Verkaufen war kein Thema, die Erwartungen lagen ja höher. Viel höher. Doch dann war Schluss mit lustig. Zwei Jahre lang hatten im Markt die Bären das Sagen. Mit Beginn der Corona-Krise brach der Kurs für mehrere Wochen auf 3.500 Dollar ein. Und damit auch das Interesse.

Kommentare