Causa Commerzialbank: Steuerberater im Visier der Ermittler

Causa Commerzialbank: Steuerberater im Visier der Ermittler
Der Steuerberater steht im Verdacht der Bilanzfälschung und des Betrugs. Er bestreitet die Vorwürfe. Der Masseverwalter des SV Mattersburg blitzt mit einer Klage gegen ihn ab.

Das Ermittlungsverfahren rund um die Commerzialbank Mattersburg und Ex-Banker Martin Pucher ist um einen Beschuldigten erweitert worden. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat kürzlich die Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer darüber informiert, dass gegen den burgenländischen Steuerberater Harald R. umfangreiche Ermittlungen wegen des Verdachts schweren Betrugs und Bilanzfälschung eingeleitet worden sind.

R. war nicht nur Steuerberater der Commerzialbank und des SV Mattersburg, sondern auch der insolventen Unternehmen Zimmermann GmbH, Aleca Möbelwerkstätte und Schappelwein Waren-HandelsgmbH.

Diese Firmen wurden von Ex-Banker Martin Pucher jahrelang mit Millionen aus der Bank künstlich am Leben erhalten, obwohl sie eigentlich seit Jahren zahlungsunfähig waren.

Kommentare