Budget 2021: Türkis-Grün will "gestärkt aus Krise hervor gehen"

Budget 2021: Türkis-Grün will "gestärkt aus Krise hervor gehen"
Der Kampf gegen die Auswirkungen der Corona-Krise geht weiter. Dazu kommen aber Sonderinvestitionen in etlichen Schwerpunktbereichen

Die Verhandlungen innerhalb der Koalitionsregierung zum Budget 2021 befinden sich in der Schlussphase, am kommenden Mittwoch hält Finanzminister Gernot Blümel die mit Spannung erwartete Budgetrede.

Er sagt schon jetzt: „Dieses Budget ist natürlich von der Krise und den Hilfsmaßnahmen für Gesundheit, Arbeitsplätze und Unternehmen geprägt. Gleichzeitig haben wir auch bewusste Schwerpunkte unabhängig von der Corona-Pandemie gesetzt. Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit, geben mehr Geld für Bildung und Forschung und investieren in die Sicherheit der Menschen. Wir wollen nicht nur gut durch diese Krise kommen, sondern gestärkt daraus hervorgehen.“

Kommentare