Belvedere-Finanzchef: "Erst in drei Jahren wieder normale Lage"

Belvedere-Finanzchef: "Erst in drei Jahren wieder normale Lage"
Wolfgang Bergmann sieht auf den Kulturbetrieb harte Zeiten zukommen und fordert von der Regierung Klartext in Sachen Finanzierung.

Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) will jetzt „Nägel mit Köpfen machen“ und einen Fahrplan vorlegen, wie kulturelle Veranstaltungen im Juli und August – unter der Voraussetzung niedriger Infektionszahlen – stattfinden können. Das sagte Lunacek gestern, Dienstag, im Ö1-Morgenjournal.

Langsam aber sicher aufsperren werden ab Freitag die Museen, die seit Mitte März geschlossen sind. Eines ihrer Hauptprobleme ist wie in der Wirtschaft generell Liquidität. Hier will Lunacek Abhilfe schaffen, wie sie sagte.

Langsamer Neustart

Wie der Neustart funktionieren und das Geschäft – wenn überhaupt – wieder laufen soll, darüber sprach der KURIER mit Wolfgang Bergmann. Der langjährige Medienmanager ist seit Jänner 2017 kaufmännischer Geschäftsführer des Belvedere.

Kommentare