Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Vier junge Männer sitzen an einem Tisch und frühstücken mit Nutella und Orangensaft.
atmedia

Ferrero verlängert Nutella-Match

atLobster dreht drei weitere TV-Spots mit österreichischen Fussball-Größen für Ferrero Österreich. Die Agentur, die Nutella seit 2006 betreut, sicherte sich diesen Auftrag im Zuge einer Wettbewerbspräsentation.
Ein lächelnder Mann mit einem grauen Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Eric Schmidt's letztes Quartal

intDer Google-CEO übergibt die operative Führung des Konzerns an Gründer Larry Page. Ab 4. April ist Page CEO.
Drei Männer posieren vor einem Hintergrund mit einem Bergmotiv.
atmedia

Niki Lauda wechselt Kopfbedeckung

atAus Rot wird Blau. Niki Lauda gewinnt einen neuen Kopf-Sponsor. Er trägt ab sofort für die Money Service Group eine dunkelblaue Kappe mit dem Unternehmenslogo.
Eine Grafik zur Wahrnehmung von Mobile Advertising bei Smartphone-Besitzern, mit Prozentangaben zur Aufmerksamkeit.
atmedia

Mobile Werbung mit geringer Wirkung

deAufgefallen sind mobile Werbemittel 60 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer. Diese Hürde konnten die bisherigen Kampagnen nehmen. Allerdings bleiben die Inhalte der Kampagnen nicht ausreichend in Erinnerung.
atmedia

ORF gibt Parlamentshoheit ab

atDie Privatsender ATV, Puls 4 und Servus TV bekommen vom ORF Mitschnitte aus dem Parlament "in unbegrenzter Minutenzahl und - falls gewünscht - auch als Live-Strecke".
atmedia

Post verschmilzt Divisionen

atBis Anfang 2012 führt die Österreichische Post AG die beiden Divisionen Filialnetz und Brief zusammen. Mit unter anderem diesem Beschluß endete die heutige Aufsichtsrat-Sitzung des Logistik-Unternehmens.
Fünf Personen posieren vor einem Bildschirm mit dem Logo von Urlaub.at.
atmedia

Herold übernimmt UrlaubUrlaub.at

atUrlaubUrlaub.at, im Herbst 2009 gegründet, wird von Herold Business Data übernommen. Der von Barbara Thaler geführte Vermarkter von Incoming-Touristik-Angebote in Österreich integrierte Herold-Daten und kooperierte mit dem Käufer.
atmedia

Audi Österreich engagiert kempertrautmann

at, dekempertrautmann, Audi's Lead-Agentur, wird die Marke auch in Österreich betreuen.
Ein Skirennläufer feiert seinen Sieg bei der SC:11 Ski Challenge.
atmedia

A1 an der Streif

atDie langjährige Partnerschaft zwischen A1 und Weirather-Wenzel & Parnter gewährleistet dem Mobilfunk-Unternehmen nicht nur das ÖSV-Sponsoring sondern auch den alljährlichen Auftritt im Rahmen des Hahnenkamm-Rennwochenendes in Kitzbühel.
atmedia

Ogilvy, Silberball und Montfort siegen

de, at, chDie besten Kreativleistungen, die im Jahrbuch der Werbung 2011 zur Schau gestellt werden, sind gewählt. Der Econ Verlag kürt die Besten mit Megaphonen und macht sie zu Bereichs- und Branchensiegern. Silberball Bregenz, Montfort Werbung und Ogilvy & Mather Wien sind als Branchensieger ausgezeichnet worden.
atmedia

SustSol erscheint auffällig

atDie im steirischen Frohnleiten ansässige IT-Start- Up SustSol bedient sich der kreativen Kompetenz von Madison. Die Agentur stattet das international tätige Unternehmen mit einem Corporate Design, dem Web-Auftritt SustSol sowie Broschüren aus. atmedia.at
atmedia

Digitale Wirtschaft auf Wachstumskurs

atEinem "deutlichen Wachstumskurs" wird die digitale Wirtschaft auch 2011 folgen. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband Digitale Wirtschaft in einer diesbezüglichen Befragung von Branchen-Unternehmen. Drei Viertel dieser Betriebe rechnen mit einem Umsatzzuwachs und steigenden Mitarbeiter-Zahlen.
Die Webseite von JCDecaux mit Informationen über das Unternehmen.
atmedia

Gewista.at frisch affichiert

atDie Zeit war reif für eine Veränderung. Gewista.at wurde den Informationsbedürfnissen der Zielgruppe aus der Kommunikationsbranche angepasst. Gleichzeitig ist das 90-Jahre-Jubiläum des Unternehmens Anlaß, dass Informations- und Präsentationsmedium in eine Jubiläums-Version zu verwandeln.
Drei Personen in einem aufblasbaren Boot mit einem „Kärnten“-Magazin vor grünem Hintergrund.
atmedia

Kärnten-Sommer beginnt jetzt

atWem der Glaube an einen Winter im Lande längst abhanden gekommen ist, kann sich schon mit dem Sommer beschäftigen. Mit dem Sommer in Österreichs südlichstem Bundesland. Freddy Mautendorfer, Barbara Kuttnig und Claudia Zarfl realisierten für Kärnten Werbung das Sommermagazin.
atmedia

ProSiebenSat.1 Austria: 24 Prozent mehr Werbeumsatz

atUnmittelbar nach IP Österreich gibt auch ProSiebenSat.1 Austria eine Bruttowerbe-Umsatz-Bilanz 2010 bekannt. Die Sendergruppe erwirtschaftet ein, wie Focus Media Research anhand von Preislisten errechnetes Volumen von 172 Millionen Euro. 24 Prozent mehr als die Sendergruppe 2009 erwirtschaftete. Prozentuell die höchste Steigerung verzeichnete Puls 4.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor einem Bürogebäude.
atmedia

Rosner zu TheMerger

atChristian Rosner, bis Juni 2010 CEO des IT-Unternehmens S&T, wird Managing Director und Partner von TheMerger.
atmedia

Comprix, ein gesundes Rennen

de, at, chAgenturen, Auftraggeber und Dienstleister, die Health Communication in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz realisieren, können ihre Kampagnen und Aktivitäten des Vorjahres zum Comprix einreichen. Der Wettbewerb beginnt mit der ab sofort laufenden und am 18. Februar 2011 endenden Einreichfrist.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times