ProSiebenSat.1 Austria: 24 Prozent mehr Werbeumsatz

atUnmittelbar nach IP Österreich gibt auch ProSiebenSat.1 Austria eine Bruttowerbe-Umsatz-Bilanz 2010 bekannt. Die Sendergruppe erwirtschaftet ein, wie Focus Media Research anhand von Preislisten errechnetes Volumen von 172 Millionen Euro. 24 Prozent mehr als die Sendergruppe 2009 erwirtschaftete. Prozentuell die höchste Steigerung verzeichnete Puls 4.

Das Bruttowerbe-Volumen verteilt sich auf die Sender der Gruppe wie folgt:

  • ProSieben Austria - 64,9 Millionen Euro - +23 %*
  • SAT.1 - 57,7 Mio. Euro - +19 %
  • kabel eins - 28,4 Mio. Euro - +18 %
  • Puls 4 - 17,5 Mio. Euro - +62 %
    * im Vergleich zu 2009
Siehe: SevenOne Media Austria

Kommentare