Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Cover der Zeitschrift „Ausflug & Urlaub“ mit zwei wandernden Männern im Vordergrund.
atmedia

Ausflüge und Urlaube erlesen

atDer Österreichische Agrarverlag lanciert das mit sechs Ausgaben pro Jahr erscheinende Magazin Ausflug & Urlaub. Die allgemeine Definition der Zielgruppe lautet: Menschen, die ihre Freizeit aktiv und abwechslungsreich gestalten wollen. Es geht auch deutlicher: Jungfamilien, Pensionisten, gestresste Berufstätige.
atmedia

SevenOne Media zieht sich um

de, atVom optischen Heranrücken an die ProSiebenSat.1 Media AG wird das künftige Corporate Design von SevenOne Media gekennzeichnet sein. Das künftige Erscheinungsbild des Vermarkters wird sich farblich an der Mutter sowie an den dazugehörigen Sendermarken orientieren.
atmedia

Columbus wartet noch

atEin zweite Verlängerung vergönnt der DMVÖ jenen potenziellen Teilnehmern am DMVÖ Award, die sich noch nicht für ihre Arbeiten entschieden, die sie zum Wettbewerb einreichen. Und auch Auftraggeber oder Agenturen, die schnell- oder kurzentschlossen in das Rennen gehen wollen, können noch bis 25. Februar alle Weichen dafür stellen.
atmedia

Willkommen Null-Euro-TKP!

atEs ist soweit! In den vergangenen Wochen gingen die ersten Online-TKP-Angebote unter einem Euro über die heimischen Medien- und Agenturtische. Es gibt Online-Werbeträger in Österreich, die tausend Kontakte um beispielsweise 0,80 Euro verramschen. Dafür gebührt den Anbietern und Käufern ein Tusch. Und ein Applaus! Und ein Grabgesang! Damit haben wirs endlich unter das deutsche TKP-Niveau geschafft!
Die Titelseite der Vorarlberger Nachrichten auf einem Tablet-Computer.
atmedia

Für das Vorarlpad

atDie mediale Großmacht des Ländles, die Vorarlberger Nachrichten, stehen nun auch als digitale Kopie für das iPad zur Verfügung. Der "volle Inhalt" in der "vertrauten Aufmachung" heißt es dazu. Ein Leseerlebnis "so als würde die gedruckte Ausgabe vor Ihnen liegen". Und im Gegensatz zur Printversion ist die iPad-Version kostenlos.
Ein lächelnder Mann in einem schwarzen Anzug und einem hellen Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Criteo baut aus

de, at, chRobert Lang wird Head of Central Europe des Re-Targeting-Unternehmens Criteo. In dieser Funktion ist er für die Geschäftsentwicklung im gesamten deutschsprachigen Raum sowie in den Niederlanden und Osteuropa verantwortlich.
atmedia

ZDFs next Gottschalk

deDem Nachrichtenmagazin Spiegel kam zu Ohren, dass das ZDF mit etwas, beim öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich Verpöntem die Nachfolge von Thomas Gottschalk regeln könnte. In den obersten ZDF-Gremien scheint die Idee herumzugeistern den oder die Wetten dass... next Couch-Moderatorin oder Moderator via Casting-Show öffentlich zu küren. Eine nette Idee, die sich kaum gegen die herkömmliche nicht-öffentliche Auswahlmethode durchzusetzen vermag.
atmedia

Schelte für Kurier

at36 Mitarbeiter sollen nach den jetzigen Plänen der Geschäftsführung beim Kurier gehen. Diese Restrukturierung wird von Wolfgang Katzian, dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Privatangestellten - Druck, Journalismus, Papier als "sicher nicht geeignet, um den strukturellen Veränderungen in der Medienbranche zu begegnen" kritisiert.
atmedia

Schuldnerberatung telegen

atMit dem Beratungsformat "In der Schuldenfalle" geht ATV am 21. Februar um 21.20 Uhr on air. Die beiden Expertinnen Eva Riess und Ute Svinger versuchen überschuldeten Menschen aus ihrer Misere zu helfen. Der Umgang mit Gläubigern, Umschuldungen, Einsparpotenzial-Analysen, etc. liefern die beiden Rechtsanwältinnen ihren Mandanten in acht Folgen jeweils Montag Abend.
atmedia

mediaintown startet in Österreich

de, atDie deutsche Agentur für Personalwerbung mediaintown expandiert nach Österreich. Unter mediaintown austria werden Stellenanzeigen vermarktet die in Online-Jobbörsen und Zeitungen platziert sind.
atmedia

Cannes letzte Präsidenten

intAuf den ersten Blick hätte man den Eindruck bekommen können der Cannes Festival-Jurypräsidenten-Kreis ist reiner Männerbund. Dem ist nun doch nicht so. Maria Luisa Francoli Plaza, CEO der Media-Agentur MPG wird die Media Lions-Jury leiten. Sie ist die einzige Frau diesem Löwenrudel! Die Film Craft-Jury wird von Keith Rose geleitet.
atmedia

Remlers Liste

atVerena Remler wird am 3. März den Träger des Staatspreis Multimedia & e-Business sowie alle Kategorie-Sieger des Wettbewerbs auszeichnen. Diese kommen aus folgendem Kreis der Nominierten:
atmedia

ORF schnappt sich Opernball

atDie vorjährigen Turbulenzen um die TV-Übertragung des Wiener Opernballs zwischen dem mittlerweile emeritierten Staatsopern-Direktor Ioan Holender und dem ORF sind vergessen. Holenders Nachfolger Dominique Mayer hat in einer konsensualen Vereinbarung mit dem öffentlich-rechtlichen Sender die Medienrechte für die Live-Übertragung bis 2013 an den Küniglberg vergeben. ORF-Zuschauer kriegen das sukzessive in den Schatten des Life Ball rückende Ball-Ereignis, wie seit 1956 gewohnt, in ihre Privat-Loge mit Couch geliefert.
Eine digitale Werbetafel zeigt eine Karikatur des Todes mit der Aufschrift „Den Tod als Versager“.
atmedia

Pez geschenkte Kampagne

atPez bringt die Dispenser-Serie "Comedy" auf den Markt. Die Figuren muten ein wenig wie Schöpfungen von Tim Burton an. Sie sind schräg. Ähnlich wie die ihr Einführung begleitende Kurzfilm-Serie auf YouTube. Gerade sind dagegen die Rolling Boards auf denen Pez eine geschenkte Kampagne laufen hat. Rock+Partner gewann mit einem Sujet die Gewista Rolling Board Creative Trophy 2010.
atmedia

Saturn pitcht wieder

deSaturn läßt um seinen Werbeetat pitchen. Auch der derzeitige Etat-Halter Scholz & Friends darf sich dieser Wettbewerbspräsentation stellen.
atmedia

Lounge FMs Frequenz-Nachmieter

atAuf der Wiener Eventradio-Frequenz 103,2 nähert sich der Tag an dem Lounge FM bis auf weiteres zum letzten Mal gespielt und gehört werden wird. Am 6. März 2011 läuft die Lizenz ab.
Eine Grafik von Mobclix Index aus Januar 2011, die den monatlichen Wert eines App-Nutzers darstellt.
atmedia

Wert eines App-Users

intMobclix beziffert Wert-Unterschiede zwischen iPhone- und Android-App-Usern auf Basis eines durchschnittlichen Monatsumsatzes (ARPU). Das Unternehmen kommt in der, den Monat Jänner 2011 betreffenden Wert-Analyse zu dem Schluß, dass iPhone-App-Nutzer aufgrund ihres höheren Umsatzes derzeit mehr Wert darstellen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times