Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Yacudo startet Activedeal.at

atSpezielle Angebote aus den Konsum-Segmenten Sport, Gesundheit und Wellness werden seit Ende März auf dem Marktplatz activedeal.at vermarktet. Jedes zum Verkauf stehende Produkt wird innerhalb eines begrenzten Zeitraums gehandelt.
Titelseite einer Zeitschrift über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton.
atmedia

Ringier launcht iPad-Mag the collection

chthe collection ist ein monothematisches Magazin für Tablet-PCs. Ringier startet soeben mit der iPad-Version, die in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch verfügbar ist und 3,99 Euro kostet. Die erste Ausgabe liefert inhaltlich keine wirkliche Überraschung. Sie ist dem demnächst heiratenden britischen Thronfolger Prinz William - Der Hoffnungsträger der britischen Monarchie zugeeignet.
atmedia

NYTimes.com-Nutzung sinkt wie erwartet

atSeit 28. März müssen sich die Kostenlos-Content-Nutzer der NYTimes.com mit monatlich 20 Artikeln begnügen. Eine erste Messung der bisherigen Paywall-Effekte durch Experian Hitwise ergab für die Zeit von 29. März bis 9. April einen Visit-Rückgang des Portals im Ausmaß von 5 bis 15 Prozent. Auf die Page Views wirkte sich die Nutzungsbeschränkung in dieser Zeit mit einem Minus zwischen 11 und 30 Prozent aus.
Ein Mann mit Brille und einem T-Shirt mit Space-Invaders-Motiv lächelt in die Kamera.
atmedia

Himmelhochs Lust

atMarkus Lust, Medienwissenschafter, greift für die PR-Agentur Himmelhoch in die Tasten. Um Kreativität beim Texten, Konzepte und Kundenzufriedenheit dreht sich sein Denken und Handeln in der Agentur. Er bezeichnet sich selbst als "Experte für Kommunikation, Wortschliff und Wahrnehmungsdesign".
Eine Flasche und ein Sixpack Fürstenberg Premium Pilsener.
atmedia

Pichler & Gattringer designen Fürstenberg

atDie deutsche Brauerei Fürstenberg engagierte die von Linz aus tätige Marken- und Verpackungsdesign-Agentur Pichler & Gattringer mit der Weiterentwicklung des Logos sowie des Labeldesigns. Die Agentur harmonisierte die über 700-jährige Geschichte der Brauerei mit zeitgenössischen Konsumenten-Ansprüchen an Frische und Modernität.
Eine Frau mit Lederjacke posiert vor einem Auto in einer Garage.
atmedia

Austria 9 fährt auf Miss Offroad ab

atDie Moser Medien Gruppe initiiert die erstmalige Kür der Miss Offroad 2011. Die Suche nach jener Dame, die sich durch Bodenständigkeit, Authentizität und besonderer Geländegängikeit mit Autos auszeichnet, beginnt mit einem Online-Casting.
Eine Menschenmenge läuft unter einem blauen „Bezirksblätter“-Tor hindurch.
atmedia

Niederösterreich läuft

atUnter diesem Namen etablieren die Bezirksblätter Niederösterreich eine Dachmarke, in der alle Laufsport-Partnerschaften subsummiert werden. An dessen Spitze steht der Wachaumarathon. Mit Niederösterreich läuft werden einerseits die von den Bezirksblättern unterstützten Laufbewerbe promotet und sollen andererseits die Niederösterreicher bewegt werden.
Ein Diagramm, das die Engagement-Rate-Varianz und den Prozentsatz der Markenbeiträge über einen Zeitraum von 24 Stunden vergleicht.
atmedia

Strategien für Facebook-Postings

intMarken, die die Stunden vor und nach der Bürozeit von 9 bis 18 Uhr auf Facebook posten, generieren damit ein im Schnitt 20 Prozent höheres Interaktionsniveau ihrer Friends. Postings, die wiederum die 80-Zeichen-Länge nicht überschreiten, sorgen für 27 Prozent höheres Interesse als längere Postingtexte. Kurze Postings machen jedoch nur 19 Prozent aller Marken-Einträge aus. Und volle URLs wirken sich ebenfalls nachhaltiger auf Engagement-Raten aus als jene von URL-Shortener.
Eine lächelnde Frau in einem schwarzen Blazer sitzt an einem Tisch mit lila Blumen.
atmedia

Lins wechselt Kommunikationsperspektive

atSilvana Lins war Head of International Media Relations und Pressesprecherin für Zentral- und Osteuropa von UniCredit Bank Austria. Sie tauscht die strategische PR-Arbeit für 18 Märkte gegen die Aufgaben einer Senior Beraterin mit Schwerpunkt Finanzkommunikation bei Grayling Austria.
Fünf Personen in Anzügen posieren barfuß am Strand.
atmedia

Cash Flow bei Aigner PR

atDie Pause geht zu Ende. Cash Flow erscheint nach einem fast 15-jährigen "Sabbatical" im Juni 2011 wieder. Mit den Kommunikationsaufgaben dieser Auferstehung beauftragte Cash Flow-Herausgeber Ferenc Papp Aigner PR.
atmedia

seekda erweitert UrlaubamBauernhof.at

atFür das optimierte Suchen und Buchen sorgt seekda auf der Vermarktungsplattform UrlaubamBauernhof.at.
Das Cover der DVD-Box zur österreichischen Krimiserie „Schnell ermittelt“ mit den Hauptdarstellern.
atmedia

ORF verkauft "Schnell ermittelt"

atDer Südwestrundfunk SWR kauft über die ARD die ersten beiden Staffeln der ORF-Krimiserie Schnell ermittelt. Die beiden Staffeln mit insgesamt 18 Epsioden werden voraussichtlich im Herbst 2012 im Programm des Senders ausgestrahlt werden.
Eine Grafik zeigt die Top-10 der Online-Communitys in Deutschland im Jahr 2011.
atmedia

Facebook überflügelt VZ-Netzwerke

de47 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gelten laut Brancheverband Bitkom mittlerweile als Facebook-Gemeindemitglied. Der Wettbewerb zwischen Facebook und den VZ-Netzwerken um die meisten Mitglieder ist entschieden. Die VZ-Netzwerke kommen auf einen Marktanteil von 27 Prozent.
atmedia

Österreich-Kundschaft für Maro und Partner

de, atDie von München aus tätige Kommunikationsagentur Maro und Partner sicherte sich im ersten Quartal die PR-Betreuung der Tourismusregionen Niederösterreich und des Weinviertels für den deutschen Markt.
Eine Frau mit blonden Locken lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

loebell&nordberg engagieren Jakoblich

atBarbara Jakoblich wird als PR-Consulterin für loebell&nordberg tätig. Sie war zuvor unter anderem für themata kommunikation sowie für Auftraggeber wie Salamander, BIC Shaver oder adidas eyewear tätig.
Screenshot der Garmin „Kilometerreich 2011“-Webseite mit Radfahrern und einem Garmin Edge 800 Navigationsgerät.
atmedia

Garmin aktiviert Österreicher

atDer "Pfadfinder" Garmin bringt mittels Online-Kampagne Österreicher auf Trab. Es geht um Kilometersammeln per Pedes oder zu Rade. Ausgangs- und Endpunkt der Aktivierungskampagne ist Kilometerreich2011.at.
Das Cover der Zeitschrift „Seitenblicke“ zeigt verschiedene Prominente und Modeartikel für den Sommer.
atmedia

Bipa vertreibt Seitenblicke Magazin

atIn 570 Bipa-Filialen wird das Seitenblicke Magazin mittels Dispenser im Kassenbereich ab 14. April angeboten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times