Pichler & Gattringer designen Fürstenberg

Eine Flasche und ein Sixpack Fürstenberg Premium Pilsener.
atDie deutsche Brauerei Fürstenberg engagierte die von Linz aus tätige Marken- und Verpackungsdesign-Agentur Pichler & Gattringer mit der Weiterentwicklung des Logos sowie des Labeldesigns. Die Agentur harmonisierte die über 700-jährige Geschichte der Brauerei mit zeitgenössischen Konsumenten-Ansprüchen an Frische und Modernität.

Der Fürstenberg-Markenauftritt weist nun Durchgängigkeit auf. Wie Daniel Frixeder, Geschäftsführer von Pichler & Gattringer erklärt, weisen das Logo aller Biersorten der Brauerei sowie die daraus ableitbaren Kommunikationsanwendungen optische Stringenz auf.

Für die Agentur ist dieser Auftrag der erste Schritt in den deutschen Markt. Pichler & Gattringer betreut Auftraggeber aus der Lebensmittel-Industrie. Die Agentur ist beispielsweise für die Heineken-Gruppe in Zentral- und Osteuropa tätig.

Credits:

Auftraggeber: Fürstliche Fürstenbergische Brauerei; Marketing- und Werbeleitung: Regina Gerschermann; Produktmanager: Jef Tomesch;
Agentur: Pichler & Gattringer Grafik Design; Geschäftsleitung: Daniel Frixeder; Art Director: Andreas Böhmdorfer; Bildbearbeitung: Robert Eder.

atmedia.at

Kommentare