Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Xing verdoppelt Gewinn

de, at, chIm Halbjahresergebnis weist Xing einen um 95 Prozent auf 5,1 Millionen Euro gestiegenen Gewinn aus. Der Umsatz stieg in Relation zur vorjährigen Vergleichsperiode um 25 Prozent auf 31,6 Millionen Euro. Das EBITA-Ergebnis verbesserte sich um 60 und die EBITDA-Marge um acht auf 35 Prozent.
Zwei Frauen in schwarzen Blazern posieren vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Haarige Angelegenheit

atDie Moser Medical Group übergibt die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit an loebell&nordberg.
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem weißen Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Purpur Media engagiert Waidhofer

atRichard Waidhofer verstärkt das Sales-Team von Purpur Media. Er ist als Key Account Manager in der Beratung von Bestands- und Neukunden tätig.
Ein Zug fährt am Westbahnhof vorbei, mit dem Hinweis, die U3 zu nehmen.
atmedia

Mit der U-Bahn auf die Alm

atNicht der Weg auf die Alm von ProSieben ist gemeint. Den Gästen der Wiener U-Bahn war im Juli der Weg auf die Zurück zum Ursprung-Alm im tirolischen Brixentale gewiesen worden. Wer sich von der Kampagne des Diskonters Hofer animieren ließ, konnte per U-Bahn, Zug, S-Bahn und Fußmarsch die Alm erreichen. Folgende Wegweiser waren "aufgestellt":
Eine blonde Frau im Blazer sitzt auf einem Sofa.
atmedia

Kaufmann wechselt zu Home Digital

atTina Kaufmann bekommt die Leitung des Bereichs Account Management von Home Digital überantwortet. In dieser Funktion obliegt ihr die Betreuung von Agentur-Auftraggeber wie Österreichische Lotterien, Garmin Austria und Merkur Markt.
atmedia

Wrabetz wiedergewählt

atErwartungsgemäß wurde Generaldirektor Alexander Wrabetz für eine weitere fünfjährig Amtszeit an der Spitze des ORF wiedergewählt. In der Wahl durch den Stiftungsrat entfielen 29 Stimmen auf Wrabetz. Es gab sechs Enthaltungen. Wrabetz nächste Funktionsperiode beginnt am 1. Jänner 2012 und läuft bis 31. Dezember 2016.
atmedia

Gestrandete Investition Kanzerlamt-Etat

atZum am Freitag, den 5. August, veröffentlichten Etat-Vergabe-Bericht Dimoco gewinnt Kanzleramt-Etat erreichte atmedia.at folgende Stellungnahme: "Was sich hier abgespielt hat, war in höchstem Masse unfair und auch urheberrechtlich bedenklich. Die besten Ideen der einreichenden Agentur wurden zusammenkopiert und in eine 'neue' Ausschreibung gepackt.
Eine Werbung für die DVD „Back & Forth“ der Foo Fighters, die Dave Grohls Zeit von Nirvana bis heute dokumentiert.
atmedia

Sony Österreich wirbt mit InText-Kampagne

atSony Music Entertainment Austria bewirbt derzeit und noch bis Ende August in Österreich und Deutschland die Band Foo Fighters. Online erfolgt dies auch durch InText-Werbung.
atmedia

Zeughaus erneuert Designaustria.at

atDie Design-Interessensvertretung designaustria unterzog designaustria.at einer Weiterentwicklung. Diese Schnittstelle wurde zeitgemäßen Optik- und Informationsbedürfnissen angepasst. Im Mittelpunkt der erfolgten Adaptierungsarbeiten stand die intensivere Mitglieder-Integration.
Ein Tablet zeigt einen Business Report mit Diagrammen und einer Weltkarte.
atmedia

Vom Papier aufs Tablet

atHome Digital erweitert die Leistungspalette um "paper2pad". Die Agentur wandelt gedruckte in elektronische Inhalte und bereitet diese für den Einsatz am iPhone oder iPad vor.
Eine lächelnde Frau steht vor einem Banner mit der Aufschrift „www.ems.at“.
atmedia

sms.at verstärkt sich mit Preusser

atLisa Preusser ist für das Media Sales-Team von sms.at. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kundenbetreuung und das Auftragsmanagement. Darüber hinaus ist sie mit der Kontrolle des Ablaufs von gebuchten Kampagnen befaßt.
Eine Werbeanzeige für „Smile Maker“ Fotoautomaten am Flughafen Wien, mit der man Flüge gewinnen kann.
atmedia

Austrian Airlines verlängern Lächeln

atDie befristete Social Media-Aktion Smile Maker der Austrian Airlines wird bis Ende August fortgeführt. Der "Smile Maker" ist ein gebrandeter Foto-Automat. Dort können Abflieger ihr erstes Urlaubsfoto machen.
atmedia

Deuveri launcht Nahklick.at

at, deDer Finder für regionale Angebote Nahklick.at steht seit 15. Juli auch österreichischen Suchern zur Verfügung. Das betreibende Unternehmen Deuveri UG stellt eine, in Relation zur deutschen Version Nahklick.de, weitaus praktikablere Version zur Verfügung. Die Startseite zeigt beispielsweise eine lokale Google Maps-Ansicht mit Angeboten.
Porträt eines Mannes mit blonden Haaren und einem Anzug.
atmedia

MediaCom bekommt Sport-Abteilung

intMediaCom Worldwide richtet den Geschäftsbereich MediaCom Sport ein. Dort dreht sich alles um die richtige Platzierung von Marken in Sportumfeldern.
atmedia

Sky erweitert HD-Programm

de, atSky ergänzt das Programmpaket Sky Welt um Fox HD und Nat Geo Wild HD. Letzterer lässt sich als "Safari"-TV umschreiben. Fox HD liefert Serien wie "Mad Man" oder "The Walking Dead". Highlights der beiden Programme sind werden via Sky Anytime und Sky Go zu sehen sein.
Zwei Fußballspieler in roten und blauen Trikots stehen auf dem Spielfeld.
atmedia

HiT FM forciert Sportsponsoring

atDer Privatsender HiT FM erweitert sein Fussball-Sponsoring. Nach dem Einstieg beim Bundesliga-Aufsteiger FC Trenkwalder Admira erweitert die Medienmarke ihre Sportpräsenz mithilfe des Regionalliga-Vereins SV Horn.
atmedia

IAB Web Ad-Einreichfrist läuft

atAm 17. August endet die Frist zur Teilnahme am IAB Web Ad 2011. Die Preisvergabe erfolgt in den beiden Wettbewerben Media und Kreativ sowie in drei Sonderpreis-Kategorien.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times