Xing verdoppelt Gewinn
de, at, chIm Halbjahresergebnis weist Xing einen um 95 Prozent auf 5,1 Millionen Euro gestiegenen Gewinn aus. Der Umsatz stieg in Relation zur vorjährigen Vergleichsperiode um 25 Prozent auf 31,6 Millionen Euro. Das EBITA-Ergebnis verbesserte sich um 60 und die EBITDA-Marge um acht auf 35 Prozent.
Im Geschäftsfeld E-Recruiting erwirtschaftete Xing 5,5 Millionen Euro und einen 85 Prozent höheren Umsatz als im Vorjahr. Die Werbeerlöse stiegen um 53 Prozent auf 2,5 Millionen und der Eventbereich - der Zukauf amiando - brachte 1,1 Millionen Euro. Mit neuen Erlösquellen erwirtschaftete das Business-Netzwerk 9,1 Millionen Euro.
Die Mitgliederzahl des gesamten Netzwerkes stieg im ersten Halbjahr um 640.000, davon 412.000 im deutschsprachigen Raum. Von den 11,1 Millionen Xing-Mitglieder weltweit sind 4,9 Millionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässig. Die Zahl jener mit einer Premium-Mitgliedschaft stieg von 745.000 auf 769.000.
Kommentare