Mit der U-Bahn auf die Alm

© Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne
atNicht der Weg auf die Alm von ProSieben ist gemeint. Den Gästen der Wiener U-Bahn war im Juli der Weg auf die Zurück zum Ursprung-Alm im tirolischen Brixentale gewiesen worden. Wer sich von der Kampagne des Diskonters Hofer animieren ließ, konnte per U-Bahn, Zug, S-Bahn und Fußmarsch die Alm erreichen. Folgende Wegweiser waren "aufgestellt":

Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne

Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne

Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne

Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne

Albert Brandstätter, Berater ikp Vorarlberg (c: ikp vorarlberg)
Für den Retailer realisierte die Kreativagentur Gull und Company und die Media-Agentur Omnimedia die 15-Sekunden-Reiseempfehlung im Infoscreen-Netz.
Mit den Airings im Juli auf 176 Bildschirmen im U-Bahn-Netz wurden "rund eine Million" Werbekontakte generiert. Für
Hofer war dieser Kampagnen-Flight eine Premiere und ein Werbeschritt abseits des gewohnten "Heavy-Flyerings".
Auftraggeber: Hofer KG; Marke: Zurück zum Ursprung;
Agentur: Gull und Company; Kreativdirektoren/Text: Markus Gull, Ivo Nils Kobald; Art: Ivo Nils Kobald;
Mediaagentur: Omnimedia; Beratung: Anja Hettesheimer; Bernhard Mereiter;
Außenwerbung: Infoscreen; Marketing- und Sales-Leitung: Thomas Kreuzer.
atmedia.at
Kommentare