Mit der U-Bahn auf die Alm

Ein Zug fährt am Westbahnhof vorbei, mit dem Hinweis, die U3 zu nehmen.
atNicht der Weg auf die Alm von ProSieben ist gemeint. Den Gästen der Wiener U-Bahn war im Juli der Weg auf die Zurück zum Ursprung-Alm im tirolischen Brixentale gewiesen worden. Wer sich von der Kampagne des Diskonters Hofer animieren ließ, konnte per U-Bahn, Zug, S-Bahn und Fußmarsch die Alm erreichen. Folgende Wegweiser waren "aufgestellt":
Ein Zug fährt an einem Ortsschild von Wörgl vorbei, darüber der Text „… dann den Zug nach Wörgl.“.
Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne
Werbung für die S-Bahn ins Brixental mit einem Landschaftsbild im Hintergrund.
Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne
Eine Kuh und der Text: „Nach einer Stunde Fußmarsch erreichen Sie unsere Bio-Heumilchbauern.“
Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne
Werbung für Kitzbüheler Bergbauern Milch von Hofer mit Schmetterling und Kleeblättern.
Hofer - Zurück zum Ursprung - Infoscreen-Kampagne
Eine Packung Kitzbüheler Bergbauern Milch vor einer Landschaft, beworben von Hofer mit dem Slogan „Zurück zum Ursprung“.
Albert Brandstätter, Berater ikp Vorarlberg (c: ikp vorarlberg)

Für den Retailer realisierte die Kreativagentur Gull und Company und die Media-Agentur Omnimedia die 15-Sekunden-Reiseempfehlung im Infoscreen-Netz.

Mit den Airings im Juli auf 176 Bildschirmen im U-Bahn-Netz wurden "rund eine Million" Werbekontakte generiert. Für Hofer war dieser Kampagnen-Flight eine Premiere und ein Werbeschritt abseits des gewohnten "Heavy-Flyerings".

Credits:

Auftraggeber: Hofer KG; Marke: Zurück zum Ursprung;

Agentur: Gull und Company; Kreativdirektoren/Text: Markus Gull, Ivo Nils Kobald; Art: Ivo Nils Kobald;

Mediaagentur: Omnimedia; Beratung: Anja Hettesheimer; Bernhard Mereiter;

Außenwerbung: Infoscreen; Marketing- und Sales-Leitung: Thomas Kreuzer.

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