Sony Österreich wirbt mit InText-Kampagne

Eine Werbung für die DVD „Back & Forth“ der Foo Fighters, die Dave Grohls Zeit von Nirvana bis heute dokumentiert.
atSony Music Entertainment Austria bewirbt derzeit und noch bis Ende August in Österreich und Deutschland die Band Foo Fighters. Online erfolgt dies auch durch InText-Werbung.

Das Unternehmen buchte bei Vibrant neben dem Bandnamen auch Keywords wie Albumcharts, Lieblingssongs, Rockmusik oder "Song downloaden". Ziel der Kampagne sind Foo Fighters-Downloads in iTunes.

Vibrant rechnet die InText-Kampagne auf Klickbasis ab. Der tatsächliche Kontakt durch den Nutzer wird bezahlt. In die Tooltips also die Werbeboxen, die sich bei Mouse-Kontakt des Keywords im Text öffnen, sind Standard-Rich-Media-Formate sowie Video-Integration und spezifische Kundenadaptionen möglich. Vibrant hat darüber hinaus die Werbeboxen "austrifiziert" also mit einem rot-weiß-roten Flaggen-Symbol gekennzeichnet, um die Relevanz der Werbebotschaft für österreichische Zielgruppen auf deutschen Werbeträgern zu signalisieren.

atmedia.at

Sony Ericsson - Foo Fighter-InText-Kampagne - Demo

Kommentare