Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Zu seiner "Two and a Half Men"-Kritik steht der junge Schauspieler noch immer. Doch seine Wortwahl sei vor einem Jahr nicht die richtige gewesen.
Two and a Half Men

Jakes Boykott: "Hört auf, euch diesen Dreck reinzuziehen"

Angus T. Jones hat das Christentum für sich entdeckt und kritisiert nun die fehlenden moralischen Werte der Show, die ihn berühmt gemacht hat.
atmedia

Googles Antwort auf die Leistungsschutzrecht-Offensive

deDas Tauziehen zwischen den deutschen Verlegern und Google und dem deutschen Bundestag inmitten, geht in die nächste Runde. Denn die Beratung um das von den Printverlegern geforderte Leistungsschutzrecht beginnt. Darin geht es im Kern darum, dass per Gesetz Suchmaschinen aber insbesondere Google dazu angehalten oder auch gezwungen werden sollen, Suchergebnisse, die deutsche Verlagshäuser betreffen entweder zu bezahlen oder nicht im Ergebnis-Index auszuweisen. Google antwortet nun mit der Kampagne Verteidige Dein Netz.
The Gentleman Creatives üben sich in britischem Understatement. Mit einem Besuch der englischen Königin adel sie ihre drei Neuzgänge Caroline Plank-Bachselten, Michaela Fenzel und Sebastian Köck. (c: tgc)
atmedia

Wieso blüht The Gentleman Creatives im Herbst?

at"Englische Ehrenhaftigkeit, britischer Charme, ohne Tricks und Umschweife" seien der Grund, so Mark Hinckley und Richard Ördög, dass die im zweiten Lebensjahr stehende Agentur The Gentleman Creatives mit dem eingangs beschriebenen Kundenbetreuungsstil "rasantes Wachstum" und einen "Run im New Business" generieren können. Wer kann das in diesen Tagen schon mit gutem Gewissen von sich behaupten?
Tripwolf-App erhält World Summit Award Mobile
atmedia

Tripwolf-App erhält World Summit Award Mobile

intMit dem World Summit Award Mobile Content, um exakt zu sein, wurden in insgesamt acht Kategorien 40 Mobile Services aus aller Welt ausgezeichnet. Tripwolf überzeugte mit seiner App in der Wettbewerbskategorie m-Tourism & Culture die Jury.
Die Presse liefert Economist-Jahresvorschau
atmedia

Die Presse liefert Economist-Jahresvorschau

atThe World In 2013 ist der Titel der von The Economist seit 27 Jahren publizierten Vorschau auf das kommende Kalenderjahr der Menschheit. In Österreich wird das Magazin am 14. Dezember 2012 und betitel mit Die Welt 2013 erscheinen. Für den darin veröffentlichten Österreich-Schwerpunkt ist die Tageszeitung Die Presse verantwortlich.
Apples Raumschiff
atmedia

Apples Raumschiff

intApple baut sich eine neue Firmenzentrale. Interessanterweise plant der Konzern kein Riesen-iPhone oder -iPad sondern ein kreisförmiges Gebäude, das dem Steuerrad des iPods, der Weltkugel und auch der Sonne ähnelt. Und schaut als Modell so aus:
Vol.at, digitales Taschenmesser der Vorarlberger
atmedia

Vol.at, digitales Taschenmesser der Vorarlberger

atAls Zeichen der Treue der Vorarlberger zu Vol.at wertet Russmedia die Nutzung des Online-Portals. Diese Verbundenheit und Zuneigung manifestiere sich an der Startseite des News-Portals, heißt es seitens des Medienhauses dazu. 10,3 Millionen "Aufrufe" - PageImpressions - der Startseite, die im Oktober 2012 im Zuge von 5,7 Millionen Visits entstanden, sind die technischen Faktoren dieses emotionalen Zustandes zu Vol.at.
Eine Österreicherin zeigt die seriösen Seiten von RTL II
Sandra Thier unterwegs

Eine Österreicherin zeigt die seriösen Seiten von RTL II

Die österreichische Journalistin berichtet für RTL II aus Burundi.
Bohlen sucht den Super-Ösi
Casting

Bohlen sucht den Super-Ösi

In die "Supertalent"-Halbfinalshows ab Samstag haben es gleich vier österreichische Acts geschafft.
Epicas für Wien Nord, DMB und DDB
atmedia

Epicas für Wien Nord, DMB und DDB

at, intKreativschaffen aus Österreich erhielt im Zug der Vergabe der Epica Awards internationale Anerkennung. Wien Nord wurde einmal mit Gold, Demner, Merlicek & Bergmann mit Silber ausgezeichnet.
Erneut Diskussionen um Personalentscheidung
ORF-Radio

Erneut Diskussionen um Personalentscheidung

Wechsel von Wrabetz-Büroleiter Reissnegger in Aktuelle Radio-Kultur kolportiert. ORF: "Nicht spruchreif" - Reissnegger wird "in der Generaldirektion gebraucht".
kununu.com intensiviert Nutzung durch Content-Ausbau
atmedia

kununu.com intensiviert Nutzung durch Content-Ausbau

atDie Arbeitgeber-Plattform kununu.com wird im Service-Bereich ausgebaut. Sie wird um einen News-Bereich erweitert. Dort liefert das Unternehmen Nutzer aktuelle Inhalte, die sich um den Arbeitsmarkt und Karriere drehen. Aus dieser Expansion heraus kann sich mittelfristig die tägliche Nutzung der Plattform erhöhen, woraus sich Performance-Verbesserungen im Endkunden- und Geschäftskundenmarkt sowie für Suchmaschinen ergeben. In den News-Fluss integriert das Unternehmen auch User-Generated-Content.
Österreichische Hoteliervereinigung optimiert Web-Auftritt
atmedia

Österreichische Hoteliervereinigung optimiert Web-Auftritt

atDie Österreichische Hoteliervereinigung, eine Interessensvertretung von Tourismus-Betrieben, adaptiert die Kommunikationsplattform oehv.at. Diese wurde qualitativ auf Vorder- und Rückseite, oder Neudeutsch Front- und Backend, verbessert.
"Analyse und Kommentar sind Chancen"
Print-Medien

"Analyse und Kommentar sind Chancen"

Printmedien sind unter Druck. Autor Lothar Müller gibt dem Papier trotzdem noch eine Chance.
Karl Löbl, Kolumnist des Magazins Bühne ab der Ausgabe Dezember 2012. (c: bühne archiv)
atmedia

Bühne für Löbl und seine Klassik-Liebe

atDie Verlagsgruppe News gibt dem Musikkritiker und Kulturjournalisten Karl Löbl eine neue Bühne. Er wird für das Magazin Bühne als Kolumnist monatlich den Lesern der Zeitschrift jene Frage stellen, die er langjährig der Ö1-Hörerschaft stellte: "Lieben sie Klassik?"
Eine lächelnde Frau mit langen, blonden Haaren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Aigner PR erweitert Team um Stürzl

atJulia Stürzl wird in der Kundenberatung von Aigner PR tätig. Weiters gehört das Thema Social Media zu ihrem Arbeitsfeld in der Agentur. Stürzl wird die Social Media-Aktivitäten des PR-Unternehmens weiter entwickeln.
Tartarotti schaut fern

Auerbachs Kompott

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times