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Politische Nebensache

at // Wenn Männer in Regierungen die Medien-Agenden betreuen, reicht das Staatssekretariat. Bei Franz Morak war das so. Und bei Josef Ostermayer, designierter Staatssekretär im Bundeskanzleramt, wiederholt sich dieses Muster. Zuletzt machten Frauen - Doris Bures und Heidrun Silhavy - das politische Mediengeschäft im Range einer Ministerin. Ostermayer segelte bislang im Fahrwasser von Bundeskanzler Werner Faymann. Als Kanzleramtsstaatsekretär koordiniert er die Regierungsarbeit und kümmert sich nebenbei um die notwendigen Korrekturen im "dualen System". atmedia.at
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Eine intellektuelle Wundertüte

ch // Roger Köppel, Eigentümer und Chefredakteur der Weltwoche, begeht den 75. Geburtstag der Wochenzeitschrift wie man es von einem Schweizer erwarten würde: "Ich feiere mit einer gewissen Bescheidenheit", erklärt er im Persoenlich.com-Interview. Der Laudator in eigner Sache bezeichnet die Weltwoche als "intellektuelle Wundertüte", die neben politischen Analysen, feuilletonistische Brillanz auch über "boulevardesken, frivolen und humoristischen Charakter" verfügt. Und das Weltwoche-Team bezeichnet Köppel asl "Souffleure des intelligenten Tischgesprächs".
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Venture Lounge geschlossen

at // kununu, crystalsol und underground_8 secure gehen aus dem Start-Up-Wettbewerb Venture Lounge in Wien als Unternehmen mit den überzeugendsten Präsentationen hervor. Aus einem Kreis von 35 Bewerbern wurden neun Unternehmen zur Vorstellung geladen. Über die Auswahl entschieden Finanzinvestoren, Risikokapitalgeber und Fondsmanager. Die drei besten Unternehmen haben sich eine Option auf eine Finanzierung gesichert. atmedia.at
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Grazie Silvio

de // Fininvest, ein Unternehmen aus der zu Silvio Berlusconi gehörenden Unternehmensgruppe, ist bei Premiere eingestiegen. Der Einstieg wirkte sich unmittelbar auf den Börsenkurs aus. Der Kurs ging nach oben. Fininvest hält derzeit 3,134 Prozent an dem Pay-TV-Sender. Denkbar wäre, dass das Unternehmen Premiere die Finanzierung der Pay-TV-Rechte der Deutschen Bundesliga, die bislang als nicht gesichert gilt, gewährleistet.
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trident.ch-Etat für kju:

at, ch // Cadbury Switzerland Faguet vergibt den Auftrag zum Relaunch des Marken-Auftritts Trident.ch an das in Wien ansässige Unternehmen kju:. Die Weiterentwicklung des Web-Auftritts beginnt bei der Konzeption und geht über die optische Gestaltung bis zur technischen Realisierung. kju: verfügt aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Coca-Cola Schweiz über marktspezifisches Know-how. atmedia.at
Ein Mann in Anzug und Krawatte mit einem Headset am Ohr.
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Ein fetter Aufriss

at // Ein Brieflos kann schon glücklich machen. Jetzt zirkulieren drei Stück dieses Mega-Briefloses. Und jeder dieser kleiner Glücksbringer ist 250.000 Euro schwer. Das die Österreichischen Lotterien nicht verschweigen welch Gewinne in den Losen stecken, ist klar. Lowe GGK hat dazu den TV-Spot "Geldtransporter" gedreht. In dem Film wird das Mega-Brieflos so inszeniert als ob es ein Goldbaren oder Teil der Kornjuwelen wäre und entsprechend bestaunt würde. atmedia.at ob lesen, unten schauen
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Markentechnik für Praktiker

de // Strategien, Methoden, Tools bis hin zur Werbung will der markentechnik-blog bieten, der sich als Know-how-Plattform für Praktiker zu etablieren versucht. Das Online-Magazin der Hamburger Unternehmensberatung Markentechnik Consulting wird das Phänomen Marke, so das Versprechen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. atmedia.at
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Existengefährdende Mutlosigkeit

at // Das ohnehin schiefe "duale System" in Österreichs Medienlandschaft steht durch die, sich hierzulande erst auswirkende Wirtschaftskrise, an der Kippe. Die Privatsender sehen sich durch die im Koalitionsübereinkommen fehlende und bis zuletzt vielfach versprochene Medienförderung "existenziell bedroht". Seit vergangenem Wochenende ist weder von der geforderten, einmaligen Zusatzförderung in Höhe von 20 Millionen noch von den schon als sicher geltenden 20 Millionen allgemeiner Förderung die Rede. Der Verband Österreichischer Privatsender hat darüber hinaus wenig Verständnis für einen Umbau von TW 1 zu einem öffentlich-rechtlichen Spartenkanal und fordert eine noch klarere Definition der ORF-Werberegelungen. Der Verband fordert ein ausnahmsloses Verbot von Product Placement und eine Beendigung der Duchrechnungsmöglichkeiten der Werbezeitbeschränkungen. atmedia.at
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Mobile Expansion

at // austria.com/plus erweitert sein bestehendes Werbeträger-Netzwerk auf mobile Werbeträger. Der Online-Vermarkter bewirtschaftet nicht nur die Werbeflächen der mobilen Versionen der eigenen Plattformen Vienna.at, Vol.at und Salzburg24.at sondern wird auch das zur Verfügung stehende Werbeinventar anderer mobiler Portale zur Bebuchung anbieten. "Online-Werbeformen am Handy erzielen, aufgrund der Darstellung in diesem neuen Umfeld, eine respektable Akzeptanz - hier werden Clickraten von rund zehn Prozent erreicht", skizziert Stefan Unterberg, Geschäftsführer von austria.com/plus, die Werbewirkung. atmedia.at
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Suchter sucht bei Microsoft

usa // Sean Suchter, Vice President Search Technology bei Yahoo Inc., wechselt zu Microsoft und wird General Manager des Silicon Valley Search Technology Centers. Dort wird Microsofts Live Search weiter entwickelt. Suchter ist ab 22. Dezember dort tätig.
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SV Österreich-Etat an ikp

at // SV Österreich, auf Business-Kunden spezialisiertes Catering-Unternehmen, beauftragt ikp mit der Kommunikationsarbeit. atmedia.at
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Lars Hinrichs wird Aufsichtsrat

de // Lars Hinrichs, Gründer und CEO von Xing wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Die operative Führung des Netzwerkes übernimmt der bisherige eBay-Deutschland-CEO Stefan Groß-Selbeck. Hintergrund für den Wechsel an der Xing-Spitze dürften Auffassungsunterschiede über die Nutzung der Mitglieder-Daten sein. "Ich habe den Wechsel selbst forciert und gemeinsam mit dem Aufsichtsrat nach einem Nachfolger gesucht", erklärte Hinrichs gegenüber Focus Online.
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Volle Konzentration

at, int // Die Österreich Werbung fokussiert seine Marketing-Kräfte auf 40 statt wie bisher 60 internationale Märkte. Malta, Zypern, Neuseeland, Weißrussland und Kasachstan werden nicht mehr bearbeitet. Das Büro in Kanada wir geschlossen. In Rumänien eröffnet die Österreich Werbung ein Büro. Die Aktivitäten in London und in Madrid mit Blickrichtung südamerikanischen Markt werden verstärkt.
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Kein Live-Verkauf

at // Das, vom Standard lancierte Gerücht, das Magazin "Live" würde an die "Kronen Zeitung" verkauft werden, wurde von Eva Dichand dementiert. Seine Richtigkeit hat, dass darüber verhandelt wird, inwieweit das Magazin als Supplement Tageszeitungen beigelegt werden könnte. Wiener Zeitung, 22. November, Seite 5
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Annelieses Weihnachtstipp: ORF verschenken

at // Kurier-Innenpolitik-Expertin Anneliese Rohrer wartet mit pointierten Ratschlägen zum ORF auf. Im Rahmen einer Buchpräsentation empfahl sie den ORF zu verschenken. Jedoch nicht an Raiffeisen. Und sie würde die "ORF-Führung sofort nach Hause schicken". Der Standard, 22. November, Seite 40
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Rüde Töne am Baumwall

de // Vom Verlust der "partnerschaftlichen Unternehmenskultur" bei Gruner + Jahr berichtet der Spiegel in seiner heutigen Ausgabe. Die Spar- und Schrumpfkur hat zu bis dato nicht bekannten Tönen im Unternehmen geführt. Bernd Buchholz, Vorstand des Medienkonzerns, erklärte im Rahmen eines Verlegertreffens in Richtung Stern-Belegschaft, dass man "den Leuten auf dem Sonnendeck sagen müsse, dass sie ihre Liegestühle und Drinks beseite zu stellen haben". Der ruppige Umgangston bei Gruner + Jahr verstimmt mittlerweile auch die Bertelsmann-Führung. Der Spiegel, Nr. 48, Seite 86
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15 Jahre Rundfunk-Monopol-Ende

at // Am 24. November 1993 fiel in Straßburg am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte jene Entscheidung, die als das Ende des ORF-Rundfunk-Monopols gewertet werden kann. Auslöser für den Entscheid waren die Bemühungen der Bewohner der Linzer Wohnhausanlage Lentia 2000 um ein eigenes Kabel-TV-Netz. Die Ablehnung in Österreich wurde in Straßburg angefochten und dort als Verstoß gegen den Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention gewertet.

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