Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Blaue Briefe

at // Rudolf Jettmar, interimistischer Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Post AG, spart. In den Abteilungen Event-Marketing und Marktforschung wurden, laut Nachrichtenmagazin Format, ein knappes Dutzend Mitarbeiter entlassen. Die Personalreduktion scheint noch nicht zu Ende zu sein. Zuvor wurden schon in den Bereichen Unternehmensstrategie und Public Affairs Stellen reduziert. Format, Seite 20
atmedia

Schmerzhafte Trennung

usa // Der Medienkonzern Time Warner trennt sich endgültig von AOL. Bis Jahresende soll die Abspaltung abgeschlossen sein.
atmedia

Servus September

at // Red Bull startet das geheimnisvolle "Servus TV" angeblich am 14. September. Das erste Airing wurde bereits zwei Mal verschoben. Zuletzt standen der 1. Oktober oder 1. Dezember 2009 im Raum. Servus TV wird über Satellit und Kabel verbreitet werden. Bestätigung seitens Red Bull liegt dazu keine vor.
Ein Screenshot der „Ich hp fertig! Mit HP fit für die EURO 08“-Kampagne mit verschiedenen Elementen.
atmedia

Online-Stars

at // Der siebente Web Ad ging gestern in Wien über die Bühne. Die Preisträger sind gekürt. Und es sind sportliche Ausgezeichnete. Denn für Online-Kampagnen im Umfeld der Euro 2008 gab es mehrere Auszeichnungen. Tunnel23.com ist mit vier Preisen, die am meisten prämierte Agentur des WebAd 2009.
Ein Gemälde von George W. Bush, auf den ein Schuh geworfen wird.
atmedia

Creative Director Kunde

de // Lass die Leser ran. Bei Bild heißt das dann "Bild Dir Deine Werbung". Die Leser schufen innerhalb von drei Wochen 9581 Plakate, 387 Videos und 478 weitere Kreationen. Die User Generated Advertising-Arbeiten beurteilten Jean Remy von Matt, Amir Kassaei, Sebastian Turner, Markus Peichl und andere. Jeff Jarvis lobte die Promotion als beispielgebend für die "konsequente Fortführung des User Generated Content-Ansatzes". Die Sieger-Sujets:
Ein Tablet zeigt eine Auswahl an Fernsehsendungen, darunter „Popstars“ und „Grey's Anatomy“.
atmedia

Model-Wechsel

int // Scarlett Johansson ist neues Testimonial von Mango. Die Bewerbung der kommenden Herbst-Winter-Kollektion erfolgt bereits mit Johansson. Sie verkörpert die "urbane, unabhängige und kosmopolitische Frau" kommentiert Mango. Johansson folgt Penelope Cruz nach. Sie war vier Saisonen Mango-Testimonial.
atmedia

Hoher Luftdruck

de, at // Die Umfirmierung von Premiere in Sky soll in Windeseile erfolgen. Sechs Monate nach dem Start am 4. Juli, so das Ziel, soll die Marke eine gestützte Bekanntheit von 70 Prozent erreichen. Derzeit, erklärte Marcello Maggioni, Senior Vice President Marketing & Sales, liege die Sky-Bekanntheit bei bis zu 25 Prozent. Das Ziel erfordert hohen Werbedruck.
atmedia

TV-Spots einnetzen

at // MediaCom Austria integriert via Bigsize-Flapbannern gestreamte TV-Spots auf Online-Werbeträgern. Das Format öffnet sich durch Mouse-Over-Kontakt. Danach läuft der Spot an. Seit gestern ist T-Mobile Austria mit dem, MediaCom iTV genannten Werbemittel online. Als Werbeträger fungieren Austria.com, DerStandard.at, Herold.at, Krone.at, Kurier.at, News.at und oe24.at. atmedia.at
atmedia

Trendsport Zeitungen totreden

int // Die weltweite Verbreitungen von Zeitungen stieg 2008 um 1,3 Prozent. Damit tritt Gavin O´Reilly, Präsident der World Association of Newspapers (WAN) den zahllosen Analysen, die sich um das Zeitungssterben drehen, entgegen.
atmedia

Tatsächlich Redakteure

at // Online-Journalisten werden nicht als Redakteure anerkannt. Zu diesem Schluß kommt die Gewerkschaft GPA-djp. Im Zuge einer Umfrage ermittelte die Gewerkschaft, dass 80 Prozent der für Online-Medien tätigen Angestellten in per Kollektivvertrag geregelten Dienstverhältnissen stehen. 13,5 Prozent davon sind nach Journalisten- oder Tageszeitung-Redakteur-Kollektivvertrag beschäftigt. Die Gewerkschaft fordert daher die kollektivvertragliche Gleichstellung von Online- mit Printmedien-Redakteuren.
atmedia

Besser, schneller, fescher

at // Online-Plattformen altern schnell. 15 Monate nach dem offiziellen Start wurde 123people.at "renoviert". Im Mittelpunkt der Optimierungsarbeiten stand die Weiterentwicklung der Nutzungsperformance. Aufgrund der, seit dem Start gewonnenen Erfahrungen wurde die Usability verbessert.
atmedia

172 für Cannes

at // In vier Wochen ist das Cannes Festival in vollem Gange. Aus Österreich werden, nach derzeitigem Stand, 172 Einreichungen von 32 Agenturen in den Wettbewerb um die Löwen gehen. Lowe GGK schickt 24, Jung von Matt/Donau 19, Draft FCB + Kobza 18 und Demner, Merlicek & Bergmann 17 Kampagnen an die Croisette. Euro RSCG Vienna ist mit 13, PKP proximity und TBWA\Wien mit jeweils 11 Kampagnen in Cannes. atmedia.at - zur Liste aller einreichenden österreichischen Agenturen
atmedia

Oh, meine Nachrichten

int // 2002 war die Online-Bürgerzeitung OhmyNews maßgeblich für den Wahlsieg des südkoreanischen Präsidenten Roh Moo-hyun verantwortlich. Nach seinem Selbstmord vergangene Woche ist das Medium weiterhin ein wichtiges Sprachrohr für Südkorea. Gründer Oh Yeon-ho ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Geschäftsmodell.
Ein Mann im Anzug hält einen Laptop mit dem Logo von aktionstage.at.
atmedia

Extraklasse

at // Telekom Austria und Hochegger|Com werden mit einem "Sabre Award" für den deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. In Stockholm wurde das Projekt "Web 2.0 Klasse" gewürdigt. Es wurde vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur und von Telekom Austria initiiert. Hochegger|Com begleitete den Test von Social Software in neun österreichsichen Hauptschulen inhaltlich und organisatorisch. Die Sabre Awards werden vom internationalen PR-Fachorgan Holmes Report vergeben. atmedia.at
atmedia

Werbung mit Geist

it // Das Werbeverbot ist dem Papst nicht zu heilig: Um Radio Vatikan aus den roten Zahlen zu bringen, wird erstmals seit der Gründung im Jahr 1931 Werbung gesendet.
atmedia

Eiskalte Medienarbeit

at // Martina Zowack sichert sich den PR- und Medienarbeit-Auftrag für Häagen Dazs. Die Premium-Eis-Marke, die vor einigen Jahren nach Österreich zurückkehrte, soll von Zowack bekannter gemacht werden. Eigentümer der ursprünglich dänischen Marke ist der US-Lebensmittelkonzern General Mills. atmedia.at
atmedia

GEMI April: Im Rückwärtsgang voraus

at // Der Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI) ist weiterhin am Sinken. Im April fallen sowohl der Index für Elektronische Medien mit 215 und der Index für den Gesamtmarkt mit 219 um jeweils einen Punkt. Beide Werte liegen somit unter dem Stand des vierten Quartals 2008.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times