Online-Stars

Ein Screenshot der „Ich hp fertig! Mit HP fit für die EURO 08“-Kampagne mit verschiedenen Elementen.
at // Der siebente Web Ad ging gestern in Wien über die Bühne. Die Preisträger sind gekürt. Und es sind sportliche Ausgezeichnete. Denn für Online-Kampagnen im Umfeld der Euro 2008 gab es mehrere Auszeichnungen. Tunnel23.com ist mit vier Preisen, die am meisten prämierte Agentur des WebAd 2009.
Interaktives Branderlebnis

Die zehnköpfige Jury unter dem Vorsitz von Peter Lammhuber, CEO GroupM Austria und Dietmar Dahmen,geschäftsführender Kreativdirektor von pjure may dahmen bewertete die insgesamt 143 Einreichungen in sieben Kategorien. Laut Dahmen sind die "schönsten Arbeiten die, die überraschen - nicht nur technisch, sondern auch emotional."
"Von Krise kann in unserem Marktumfeld keine Rede sein", erklärte IAB Austria-Präsidentin und WebAd-Organisatorin Karin Hammer. Unternehmen investieren jetzt noch mehr als bislang iin Online-Strategien. Rund 700 Gäste - Vertreter aus der gesamten österreichischen Online-Branche - trafen sich zur WebAd-Vergabe in Wien.

Sonderpreise für Mobile und Web 2.0

Gold in der Kategorie Beste Advertising Idee ging an DRAFT FCBi für die Kampagne "Landmine" für Unicef. Als beste Advertising Strategie wurde "Hickersberg Yourself" von Jung von Matt/Donau für derStandard.at ausgezeichnet. Die beste Media-Idee hatte von Mindshare und Ogilvy für den Volvo-Routenplaner von Volvo Cars Austria.

Gold für die beste Media-Strategie ging an FastBridge und Super-Fi GmbH für "H3G More International" von Hutchinson 3G Austria sowie an MAXUS für "100 Jahre Dr. Oetker" von Dr.Oetker.

Eine Gruppe von Menschen steht auf einer Bühne und hält Auszeichnungen.
Die Gewinner des WebAd 2009/Reiter PR

Den Sonderpreis für interaktives Branderlebnis erhielt Draft FCBi für die Kampagne "HP Euro 2008" von Hewlett Packard. Tunnel23.com holte Sonderpreis Mobile-Gold mit " SCA Tempo Hey Fever Pollenservice" für SCA Hygiene Products und Gold für den Sonderpreis Web 2.0 für das Renault Benzinpreis Gadget von Renault Österreich

  • Advertising Idee
  • Gold: "Landmine", Kreativagentur DRAFT FCBi, Kunde Unicef
  • Bronze: "Wunschomat, Kreativagentur und Kunde Demner, Merlicek & Bergmann
  • Bronze: "Neugierig", Kreativagentur DRAFT FCBi, Kunde: Fachverband Chemische Industrie Österreich
  • Advertising Strategie
  • Gold: "Hickersberg Yourself", Kreativagentur Jung von Matt/ Donau, Kunde: derStandard.at
  • Silber: " Adidas Euro", Mediaagentur: www.isobar.net[Isobar], Kreativagentur: Tunnel23.com, Kunde: Adidas Austria
  • Bronze: "Der Inder" Launchkampagne, Mediaagentur: MediaCom Interaction, Kreativagentur: Tunnel23.com, Kunde: tele.ring
  • Media Idee
  • Gold: Volvo Routenplaner, Mediaagentur: Mindshare, Kreativagentur: Ogilvy, Kunde: Volvo Cars Austria
  • Silber: "Bring mehr Farbe in dein Leben", Mediaagentur: Mediacom Interaction, Kreativagentur: Tribal DDB, Kunde: Ikea
  • Bronze: "LIF - Der Standard sah gelb", Media- und Kreativagentur: Holzhuber Impaction, Kunde: Liberales Forum
  • Bronze: "MyFaves Sommerkampagne", Mediaagentur: MediaCom Interaction, Kreativagentur: Publicis Group, Kunde: T-Mobile Austria
  • Media Strategie
  • Gold: "H3G More International", Mediaagentur: FastBridge, Kreativagentur: Super-Fi, Kunde: Hutchinson 3G Austria
  • Gold: "100 Jahre Dr. Oetker", Mediaagentur: MAXUS, Kreativagentur: BBDO/ONELOGIN, Kunde: Dr. Oetker
  • Bronze: "Kultband - Schaff den Durchbruch", Mediaagentur: Media 1, Kreativagentur: Demner Merlicek & Bergmann, Kunde: Volksbank Verbundmarketing
  • Sonderpreis Interaktives Branderlebnis: " HP Euro 2008", Kreativagentur: DRAFT FCBi, Kunde: Hewlett Packard
  • Sonderpreis Mobile:
  • Gold: " SCA Tempo Hay Fever Pollenservice", Mediaagentur: Isobar, Kreativagentur: Tunnel23.com, Kunde: SCA Hygiene Products
  • Silber: " Nike Football Mobile Channel", Mediaagentur: Mindshare, Kreativagentur: laola1.at, Kunde: Nike
  • Sonderpreis Web 2.0: " Renault Benzinpreis Gadget", Kreativagentur: Tunnel23.com, Kunde: Renault Österreich
Web Ad 2009: Alle Gewinner
atmedia.at-Interview mit Organisatorin Karin Hammer

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