Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Glanz- und Schlaglichter

at // Krone.tv erweitert sein inhaltliches Repertoire um die Society-Rubrik "Show & Stars". Dort können sich Interessierte über österreichische und internationale Prominenz jeglicher Provenienz auf dem Laufenden halten. In dieser neuen Rubrik ging der Channel Musik auf. Die Menschen dieses Rampenlichts und die Aufmersamkeit, die sie geniessen, dienen Krone.tv wiederum als Umfeld für "Bewegtbild-Werbung rund um die Uhr". atmedia.at
Ein Porträt des lächelnden Schauspielers Brian Krause.
atmedia

Leser auf Sinnsuche

at // Die Tageszeitung Kurier löst nun die Frage im Teaser der Imagekampagne "Was hab' ich vom Kurier?" mit den Antworten "Freizeit, Durchblick und einen Umschaltplan" auf. Leser liefern die Antworten via Plakat und TV-Spot. atmedia.at - Zum Antwort-Spot
Ein lächelnder, glatzköpfiger Mann im Anzug.
atmedia

Lesbare Verwaltung

at // Der Industriemagazin Verlag bringt am 17. Juni die erste Ausgabe von public - das österreichische Gemeindemagazin heraus. "public" erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück und richtet sich an Entscheidungsträger in Gemeinden und Städten.
atmedia

Letzte Chance

usa // Das Management des Boston Globe trifft sich heute zu einer Verhandlung mit der Gewerkschaft "Guild". Dabei soll, laut Unternehmenssprecher Bob Powers ausverhandelt werden, wie die Gehaltskürzungen in Höhe von 23 Prozent umgesetzt werden. Die "Guild" will der Geschäftsführung jedoch einen alternativen Sparvorschlag machen.
atmedia

Der Generalschlüssel

at // Die Zeter-und-Mordio-Rufe sind verklungen. Der ORF macht tagtäglich seine nicht nur konjunkturbedingten Verluste. Alexander Wrabetz ist immer noch ORF-Generaldirektor. Die Regierung denkt immer noch über das Wie und das Was des ORF 2.0 nach. Die Faktenlage zur Rundfunk-Anstalt hat sich seit Jahresbeginn nicht geändert.
atmedia

Russisches Zeitungsroulette

uk // Dem russischen Oligarchen Alexander Lebedev wird Interesse an der britischen Tageszeitung Independent und deren Sonntagsausgabe "Independent on Sunday" nachgesagt. Der Verlag Independent News & Media sucht einen Käufer, um eine bis 26. Juni fällige Schuldverschreibung in Höhe von 200 Millionen Euro zu finanzieren. Während Lebedew das Gerücht nicht kommentieren wollte, dementierte Gavin O'Reilly, Vorstandsvorsitzender der Independent News & Media, es gäbe kein Angebot.
atmedia

Antizyklisch investieren

de, at, ch // Unilever beabsichtigt, nach einem Sparkurs im Vorjahr und der Werbebudget-Kürzung, 2009 der Konjunkturentwicklung entgegengesetzt in Kommunikation zu investieren. In Media und "andere Marketingaktivitäten" skizziert Andrea Schmidt, seit April Vice President Marketing und für das Marketing in den Märkten Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.
atmedia

Mediaedge:cia spielt auf

int // Activision Blizzard übergibt an Mediaedge:cia den umgerechnet 176 Millionen Euro betragenden Mediaplanungs- und -einkaufsetat. Viereinhalb Monate nach Ausschreibung des Etats setzt sich Mediaedge:cia gegen OMD, MPG und MediaVest. Activision Blizzard ist Publisher von Games wie "World of Warcraft" oder "Guitar Hero".
atmedia

Zurückredendes Spielzeug

at // Michael Fleischhacker, Chefredakteur der Tageszeitung Die Presse, resümiert den tagesaktuellen, medienpolitischen Zwischenstand der Koalitionsregierung. "Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten, die die vielen Würfel, Zylinder und Kegel beim Aufbau bunter Egoskulpturen bieten, aber wenn die Dinger nicht sofort zusammenpassen, wie die Herrschaften sich das vorstellen, ist es mit dem Interesse schnell vorbei", konstatiert er sarkastisch.
atmedia

Hoffnungslos aber nicht ernst

int // Die Situation am Zeitungsmarkt ist "nicht gut, aber durchaus bewältigbar", analysiert Jan Todt, Zeitungsexperte des Forschungsinstituts Prognos. Das Genre der Tageszeitung gehe nicht seinem Ende zu. Joe Groebel, Direktor des Deutschen Digital-Instituts ortet jedoch eine massiven Bedrohungszustand.
atmedia

Kolumne mit Nebenwirkung

de // Gesundheitsjournalist Hademar Bankhofer soll in der Programmzeitschrift rtv Schleichwerbung für Klosterfrau Healthcare Group gemacht haben. In seiner dortigen Kolumne habe er, wie die Süddeutsche berichtet, indirekt die Produkte angepriesen. Bankhofer Schleichwerbung vorzuwerfen ist nicht neu. Im Vorjahr musste er aus diesem Grund beim WDR gehen.
atmedia

Iglo-Etat an BBDO

eu // Permira wechselt den Iglo-Werbeetat von Scholz & Friends zur Londoner AMV BBDO. Der Finanzinvestor entschied im Pitch und ist bemüht den Werbeauftritt der Marke europaweit zu vereinheitlichen. Die Entscheidung von Permira, die Eigentümer von Birds Eye Iglo, wie das Unternehmen heißt, ist noch nicht offiziell.
atmedia

Reduziertes Wachstumstempo

eu // Der europäische Online-Werbemarkt erreichte 2008 ein Volumen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro und wuchs um 20 Prozent. Der IAB Europe und PricaWaterhouseCoopers registrierten trotz Wachtumsschritten wie im Jahr 2007 des Marktes einen signifikanten Rückgang der Spendings in den zehn entwickeltsten Online-Werbemärkten Europas.
atmedia

Komplett Fix & Foxi

de // Die Kinder-Comic-Helden Fix & Foxi stehen am Tor des Mediengeschichte-Archivs. Ralf Kaukas Helden, die beiden Füchse Fix und Foxi, die seit 1951 mit ihren Abenteuern Kindergenerationen begeisterten, werden von der Insolvenz des Tigerpress Verlages bedroht. Der Verkauf der Hefte ging um bis zu 80 Prozent zurück. Der Werbeverkauf kam fast zur Gänze zum Erliegen.
atmedia

Keine Regionalliga mehr

at // Stefan Petzner, BZÖ-Nationalratsabgeordnete, Mediensprecher und Generalsekretär, legt die Arbeit für die Kärntner Landesregierung zurück. Er war Anfang April nach der Kärntern Landtagswahl als Sprecher von Landeshauptmann Gerhard Dörfler sowie als Stabstellenleiter Kommunikation/Marketing und als strategischer Kommunikationsberater Dörflers zurück. Larissa Herzog-Sternath folgt Petzern als Pressesprecherin des Landeshauptmanns nach.
atmedia

Less Space

int // MySpace plant,laut britischem Guardian, Standorte in Europa sowie in San Francisco schließen. Sinkende Nutzerzahlen und der Einbruch der Werbeeinahmen fordern dieses Opfer.
atmedia

Platzhirsch-Alternativen

at // "Spannend wird's", wenn durch Synergien und Expansion wie jetzt durch die Styria Medien AG Reichweiten-Alternativen zur Kronen Zeitung entstehen, denkt Joachim Feher, Geschäftsführer von Mediacom Österreich im Interview mit der Tageszeitung Standard laut nach. Und sollte sich in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen auch die Struktur der Mediaprint verändern.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times