Reduziertes Wachstumstempo

eu // Der europäische Online-Werbemarkt erreichte 2008 ein Volumen in Höhe von 12,8 Milliarden Euro und wuchs um 20 Prozent. Der IAB Europe und PricaWaterhouseCoopers registrierten trotz Wachtumsschritten wie im Jahr 2007 des Marktes einen signifikanten Rückgang der Spendings in den zehn entwickeltsten Online-Werbemärkten Europas.
Search und Classifieds wuchsen 2008

Großbritannien, Deutschland, Frankreich oder Schweden wuchsen 2008 um unter 20 Prozent. Dänemark, Norwegen oder Spanien blieben mit bis zu 26 Prozent über dem europäischen Wachstumsdurchschnitt.

Search ist unangefochten die wachstumsstärkste Online-Werbegattung. 43 Prozent der Online-Werbegelder fließen in Search. Classifieds sind die Nummer zwei mit einem Marktanteil von 26 Prozent.

Marketingcharts.com

Kommentare