Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Der ominöse 14. September

at // Der bevorstehende Montag ist ein Soll-Tag. Bis dahin soll - oder muss? - die Bundeswettbewerbsbehörde über die Regionalmachtbündelung von Styria Media Group und der Moser Holding entscheiden. Und an dem Tag soll auch das teilweise nach öffentlich-rechtlicher Programmierung klingende und von zahllosen Mutmaßungen begleitete ServusTV starten. Das kolportiert man an der "Costa del Soll".
atmedia

IQ mobile betreut Kettner

at, de // Der Jagdausrüster und Trachtenmode-Anbieter Kettner entschied sich nach einem Pilotprojekt, Mobile Marketing in sein Mediamix zu integrieren und IQ mobile als Dienstleister für Kampagnenumsetzungen im deutschen und österreichischen Markt zu beauftragen.
atmedia

Mobilmachung

eu // Clanmo, Sponge und MobileDreams Factory verbünden sich in der Mobile One Alliance.
Ein Mann mit Brille, Anzug und weißem Hemd posiert vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Stepke wird WAA-Koordinator

at // Siegfried Stepke, Geschäftsführer des Online-Marketing-Unternehmens e-dialog, fungiert künftig auch als Vertreter der Web Analytics Association (WAA) in Österreich.
atmedia

Kijiji gegen Kleinanzeigen getauscht

de // Kijiji hat ausgedient. Eigentümer eBay integriert den Kleinanzeigen-Markt. eBay Kleinanzeigen soll als Marktplatz für den lokalen, kostenlosen Handel für Private etabliert und entwickelt werden. "In den nächsten Jahren wird sich das Geschäft mit Kleinanzeigen in Deutschland mindestens verfünffachen", prognostiziert Jacob Aqraou, Geschäftsführer der eBay Classifieds Group.
Drei Männer posieren lächelnd für ein Foto.
atmedia

Straberger wird Wirz-Geschäftsführer

at // Rudi Reisner und Christoph Bösenkopf holen Michael Straberger in die Geschäftsführung der Werbeagentur Wirz. Straberger wird als geschäftsführender Gesellschafter an die Spitze der Agentur treten. Er ist mit einem nicht näher definierten Anteil an Wirz beteiligt.
atmedia

Media Macht

de // "Das Mediageschäft ist wie Sodom und Gomorrha hoch zwei, dass ein solches Geschäftsgebaren mitten in Deutschland möglich ist, ist einfach unglaublich", skizziert niemand geringerer als Helmut Thoma. So wird er in der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche zu dem heiklen Dreiecksverhältnis Medien, Mediaagenturen und Auftraggeber zitiert. Das Magazin versucht der Kickback-getriebenen Beziehungen zwischen Medien und den ständig größer und mächtiger werdenden Mediaagenturen und deren nachteiliger Wirkung für Auftraggeber auf den Grund zu gehen.
atmedia

Fujitsu-Etat für bigmouthmedia

eu // bigmouthmedia entscheidet das Rennen um den Suchmaschinenmarketing-Etat von Fujitsu für sich. Das Online-Marketing-Unternehmen wird für den Auftraggeber in 25 Märkten Europas betreuen. Der Auftrag umfasst die Steigerung der Marken- und Unternehmensbekanntheit, die Begleitung von Produkteinführungen, die Traffic-Generierung für Fujitsu-Plattformen und letztendlich Umsatzwachstum.
atmedia

Fußi geht

at // Rudolf Fußi, langjähriger Vorstand der webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG, hat sein Mandat mit sofortiger Wirkung zurückgelegt und verlässt das Unternehmen. Der Vorstand des Unternehmens besteht nun aus Peter Merschitz, der den kaufmännischen Bereich verantwortet, und Markus Haspl, der den technischen Bereich des Unternehmens leitet.
atmedia

Die Summe der Teile

int // So entsteht ein Auto wenn die Marke und Markenwerte die Ausgangsbasis für dessen Produktion sind:
atmedia

Findet Nemo

at, de // Yasni erweitert die Suchfunktionalitäten nach Personen durch erweiterte Verknüpfungsmöglichkeiten. Damit lassen sich Namen um beliebige Stichworte für die Suchanfrage ergänzen. Yasni verspricht, damit "Namenlose oder Experten besser zu finden".
atmedia

Schweizer Reichweiten

ch // In der Schweiz wurden die aktuellen Reichweiten von Printmedien für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Die beiden Studien - Mach Basic und Mach Consumer 2009-2 - zeigen weitestgehend stabile Reichweiten. Die Gratiszeitungen und die Titel des Sonntagsmarktes legen zu. In der Deutschschweiz ist 20 Minuten mit 33 Prozent Reichweite, die seit 2004 am meisten gelesene Tageszeitung der Schweiz. Blick kommt auf 15,1 Prozent und liegt hinter dem "SonntagsBlick", der auf 20,7 Prozent kommt.
Eine blonde Frau sitzt an einem Schreibtisch in einem Büro.
atmedia

Huemer übernimmt

at // Gisela Huemer übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation der Sport Eybl & Sports Experts AG. Zuvor wurden die Public Relations- und die das Unternehmen betreffenden Aufgaben aus der Marketingabteilung ausgegliedert. Huemer ist bereits seit zwei Jahren für den Sportartikelhändler tätig. atmedia.at
atmedia

Reiserouten Reicher und Mächtiger

at, de // In einem "neuen Fell" präsentiert sich Tripwolf seit heute Morgen. Ein Jahr nach dem Launch bekam der Online-Travel-Guide ein neues Design und neue Funktionen. Tripwolf.com präsentiert sich optisch aufgeräumt und mit einer klaren, visuellen Topografie. Funktionell wurde die Plattform um einen Trip-Planer für individuelle Reisen erweitert.
atmedia

Junge Mitschreiber und Mitfilmer gesucht!

at // Telekom Austria lässt junge Menschen Zaungäste beim Ausbau der Festnetz-Infrastruktur sein. Diese Embedded Content Producer (ECPs) sollen ihre Erlebnisse direkt vom Glasfaserstrang in Blogs, Twitter, Facebook und die gesamte Web 2.0-Authentizitätswelt berichten.
atmedia

Verclaimt

de // "Wir leben Autos". So lautet der neue Markenclaim von Opel. Der und die Tatsache, dass der Autokonzern mit unsicherer Zukunft, offenkundig einen Marken-Relaunch beziehungsweise eine Weiterentwicklung mit einer Repositionierung realisiert, sind durchgedrungen.
atmedia

Richtigstellung

at // ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser lobt die Quotenentwicklung der Informationssendung intern als stabil und dem ORF-Trend widerläufig. Er reagiert damit auf Äußerungen zu Reichweiten, die im Zuge der Bestellung von Werner Taibon zum Programmchef am Küniglberg gemacht wurden. Die Presse, Seite 24; Kleine Zeitung, Seite 50

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times