Schweizer Reichweiten

ch // In der Schweiz wurden die aktuellen Reichweiten von Printmedien für das zweite Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Die beiden Studien - Mach Basic und Mach Consumer 2009-2 - zeigen weitestgehend stabile Reichweiten. Die Gratiszeitungen und die Titel des Sonntagsmarktes legen zu. In der Deutschschweiz ist 20 Minuten mit 33 Prozent Reichweite, die seit 2004 am meisten gelesene Tageszeitung der Schweiz. Blick kommt auf 15,1 Prozent und liegt hinter dem "SonntagsBlick", der auf 20,7 Prozent kommt.
Höchste Reichweite für Kundenmagazine

Die SonntagsZeitung kommt auf 19,4 Prozent. Die ehrwürdige Neue Zürcher Zeitung hat wochentags 7,1 Prozent Reichweite und die "NZZ am Sonntag" 11,5 Prozent. Die mit Abstand in der Deutschschweiz am meisten gelesenen Titel sind jedoch die beiden Kundenmedien, die Coopzeitung mit 62,2 Prozent und das Migros-Magazin mit 54,6 Prozent Reichweite.

Wemf AG Persoenlich.chKleinreport.ch

Kommentare