Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Von Schwarz auf Weiss

at // Krone Multimedia tauscht die Krone.at-Versionen aus. Die alte, inhaltlich überfrachtete und auf schwarzem Hintergrund publizierte Newsportal-Seite ist einer aufgeräumten, übersichtlicheren, bildhafteren Seite gewichen.
Eine Frau mit einer Tomate und ein Burger werben für die „Chicken Weeks“ bei Burger King.
atmedia

99 Wines

at // maximilianmondel.communications berät Clemens Kazda bei dessen Markteinführung der Weinhandlung 99 Wines in Wien. Mondel unterstützt den Jungunternehmer in allen kommunikativen Belangen. Erste Kommunikationsziel ist, die öffentliche Wahrnehmung der Vinothek über Publikums- und Fachmedien herzustellen und Bekanntheit zu erzeugen.
atmedia

Omnicom forciert Digitalgeschäft

int // Die Omnicom Group plant eine Unit zu gründen in der die gesamte digitalen Tätigkeiten gebündelt werden. Akquisitionen, Start-Up-Business und neue Technologien sollen in dieser Unit gemanagt werden. "Omnicom Digital" wird von Jonathan Nelson, bislang Berater von Omnicom Group-CEO John Wren geleitet.
atmedia

Prenner weg

at // Franz Prenner verlässt die Mediaprint-Geschäftsführung. Er muss die Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung des Anzeigengeschäfts der Kronen Zeitung übernehmen. Prenner war vor zwei Jahren von ATV zur Mediaprint gewechselt. Österreich, Seite 24
atmedia

Schnelle Brüter

at // "Wenn die Politik das wirklich will, gibt´s Wege dazu", erklärt Stiftungsrat-Vorsitzender Klaus Pekarek auf die Unabdingbarkeit einer ORF-Reform von der Kleinen Zeitung angesprochen. Ob in der Regierungskoalition auf das Wollen ein Können folgt und ein stringenter Schaffensprozess daraus wird oder ob sich Wollen und Können gegenseitig ausschließen hatte die Tageszeitung nicht mehr hinterfragt. Kleine Zeitung, Seite 75
atmedia

Heute 17.27 Uhr

at // ServusTV geht zu diesem Zeitpunkt mit "Servus Salzburg" auf Sendung und wird danach ein aus Landleben, Dokumentationen, Reportagen, Red Bull-Sport bestehendes Programm für den den Alpenraum bringen. In Rotation werden sich regionale und globale Inhalte abwechseln. Falter, Nr. 40, Seite 18; Wiener Zeitung, Seite 20
atmedia

amedien übernimmt Galaxy-Magazine

at // Hotele.at, Hospital.tv, und Prost werden künftig von der amedien werbe- und verlagsgesellschaft weitergeführt und ausgebaut. Die beiden TV-Programm-Magazine für Hotels und Spitäler und das Gastronomie-Magazin wurden aus der Konkursmasse der Galaxy Werbe- und Verlagsgesellschaft übernommen.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von Blue Tomato mit über 100.000 Fans.
atmedia

IAB-Jahreswechsel

at // Der IAB Austria hat in der gestrigen Generalversammlung seine Statuten adaptiert, um beispielsweise eine Betriebsgesellschaft mit eigener Geschäftsführung zu gründen. Darüber hinaus stand die alljährliche Vorstandswahl auf dem Programm. Karin Hammer wurde als Präsidentin für eine weiter Funktionsperiode bestätigt. Und das Präsidium konstituiert sich weiters aus GroupM-Managerin Marcela Atria, Herold.at-Vermarktert Eugen Schmidt und Online-Vermarkter Roland Kreutzer.
atmedia

Nikon-Etat für JvM

de // Jung von Matt/Spree holt den Nikon Europa-Etat und setzt sich im Pitch gegen Saatchi & Saatchi London, DDB Amsterdam und Wieden & Kennedy Amsterdam durch.
atmedia

Neuer Kokon

at // Tempora mutantur nos et mutamur in illis.* Gemäss diesem Motto wird der mittlerweile etwas antiquierte Falter-Online-Auftritt einer Erneuerung unterzogen. Im Zuge dieses Renascimento wird auch die bisher eher vernachlässigte Reichweiten-Vermarktung sowohl strategisch als auch personell neu ausgerichtet. atmedia.at *Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen
Eine Frau mit verschränkten Armen und einem bunten Schal vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Perspektivenwechsel

at // Sascha Bém verlässt, obwohl, wie Verlagsgruppe News-Chef Oliver Voigt mitteilt, News Networld unter seiner "Ägide im Juni 2009 erstmals die Reichweiten-Schallmauer von einer Million Unique Clients" durchbrach, das Unternehmen. Trotz erfolgter Zugriffssteigerung um 25 Prozent verlässt der Chefredakteur News Networld "auf eigenen Wunsch, um sich zukünftig anderen Perspektiven im sich im schnellen Wandel befindlichen Medienmarkt zu widmen". Bém folgt Mesi Tötschinger nach.
atmedia

iPhone-Premiere für Rapid Wien

uk // Das morgige Europa League-Match Rapid Wien gegen Celtic Glasgow ist die erste Live-Übertragung via iPhone-Applikation in Großbritannien. Der britische Broadcaster Five entwickelte mit dem Online-TV-Spezialisten Livestation die Anwendung. Britische Fussball-Fans können um umgerechnet 4,35 Euro alle Donnerstag-Spiele des Turniers während der Spielsaison 2009/10 auf dem iPhone sehen.
atmedia

Radikales Redesign

uk // Die BBC plant einen radikalen Umbau ihrer Websites und richtet diese dann für eine intensive Social Media-Nutzung aus. Im März 2010 soll der Umbau fertig sein. Bis dahin will das Rundfunk-Unternehmen auch analysiert haben wie die nächste Generation Social Media sein könnte.
Ein Mann parkt ein rotes Motorrad in einer Parklücke.
atmedia

In fünf Garagen

at // In Salzburg, Linz, Steyr, Amstetten und Tulln affichiert UPC die aktuelle Kampagne für "Take IT max" auf Media Parking Werbeträgern in Parkgaragen. Es kommen zwei Starlight-Boards und drei Starlight-Poster zum Einsatz.
atmedia

Stille Ideenverbreitung

at // Ein Technologie-Unternehmen kann durchaus prädestiniert für den Einsatz zeitgemässer Kommunikationswege sein. Allzu oft verhindert Scheu offen zu zeigen, was gemacht wird. Aktuelles Beispiel ist HP und der Event Ideas 2009 von HP Österreich.
Eine Frau mit dunklen Haaren trägt eine schwarze Lederjacke.
atmedia

Ressourcen-Meister

at // News-Chefredakteur Atha Athanasiadis übergibt die Verantwortung für die Ressorts Leute und Style an Silvia Meister. Sie übernimmt diese Berichterstattungsbereiche zusätzlich zu ihren bisherigen Funktion als Chefredakteurin des Magazins First. Isabella Großschopf, bis dato Ressortleiterin News Leute, wird als freie Autorin weiterhin für das Magazin tätig sein.
atmedia

Internet- überholen TV-Spendings

uk // Eine historische Wegmarke setzt der britische Werbemarkt. Im ersten Halbjahr steigt der Online-Marktanteil auf 23,5 Prozent und liegt vor jenem für TV, der auf 21,5 Prozent fällt. Online profitiert vom Fall der TV-Werbeerlöse um 16,1 Prozent und vom eigenen Zuwachs um 4,6 Prozent. Wenig erfreulich ist die Entwicklung des britischen Gesamtwerbemarktes. Er geht im ersten Halbjahr dieses Jahres um 16,6 Prozent zurück. In Digital Marketing wurden in Großbritannien in den ersten sechs Monaten umgerechnet 1,9 Milliarden Euro investiert. Das Gesamtmarkt-Volumen beträgt umgerechnet 8,2 Milliarden Euro.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times