Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Magazin-Maßschneiderei

at // Auf die "richtige Konfektionsgrösse" von Medien kommt es an. Diesen Eindruck vermittelt Verlagsgruppe.News-Geschäftsführer Oliver Voigt im Meedia.de-Interview. Voigt erklärt, weshalb Gruner + Jahr-Boss Bernd Buchholz das Redaktionskonzept der Verlagsgruppe als beispielgebend für den Magazin-Konzern hält.
atmedia

Stammplatz

at // Richard Grasl, Chefredakteur von ORF Niederösterreich und durch die politische Wirkungsaura von Landeshauptmann Erwin Pröll gestärkt, soll im Besetzungspoker um zukünftige ORF-Top-Jobs die besten Karten haben.
atmedia

Allouchs Matchmaker

at // Angebot und Nachfrage bündeln und die richtigen Unternehmen mit deren relevante Bedürfnisse zum richtigen Zeitpunkt zusammenbringen. Das will Karim Allouche mit und in der "Social Business Community" Svax.com. Allouche hat begonnen Svax.com aus Vorarlberg heraus zu entwickeln und expandiert nun Richtung Wien.
atmedia

Google AdWords-Expansion

at // UniCredit Bank Austria erhöht die Performance der gebuchten Google AdWords auf Ad-Sitelinks. Damit lassen sich AdWord-Ergebnisse im Such-Index auf bis zu vier unterschiedliche, weiterführende Landingpages pro Suchtreffer erweitern. Realisiert wird diese Searchengine-Marketing-Optimierung von 2beFound. atmedia.at
atmedia

Sättigungsgrad erreicht

at // Das Flächenwachstum des österreichischen Einzelhandels ist an seine Grenzen gestossen. 14,3 Millionen Quadratmeter oder 1,71 Quadratmeter pro Österreicher werden von RegioData als Limit beurteilt. Denn, es wird 2009, erstmals seit mehr als 20 Jahren, keine Nettoflächenzuwächse geben.
atmedia

Interpublic weist Verlust aus

int // Michael Roth, Interpublic Group of Cos.-Chairman und -CEO, verspricht "signifikant verbesserte Profitabilität" im kommenden Jahr. Denn derzeit ist die wirtschaftliche Lage der Agenturgruppe - Draft FCB, Lowe Worlwide, McCann Erickson, Initiative, etc. - eher unerfreulich. Nach drei Quartalen steht ein Nettoverlust in Höhe von 35,8 Millionen US-Dollar in den Büchern. Im Vorjahr wies Interpublic zu dieser Zeit noch einen Nettogewinn von 56,7 Millionen US-Dollar aus.
atmedia

Koene kommuniziert

de, at, ch // Merlin Koene ist neuer Director Communications bei Unilever für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.
atmedia

Naomi Campbell lädt ein

int // In Talenthouse, einem Seiten-Projekt von Jajah-Mitbegründer Roman Scharf, liegen Einladungen von Naomi Campbell, Nokia, Adidas und Dr. Dre für gemeinsame Projekte vor.
atmedia

Springer bündelt Vermarktung

de // Alle Vermarktungsaktivitäten der Axel Springer AG werden ab Jänner 2010 in der Axel Springer Media Impact gebündelt. Der dortig Markenbereich, der die Vermarktung der Bild- und Welt-Gruppe-Marken sowie alle Zeitschriftenmarken umfasst, wird vom Österreicher Dietmar Otti geleitet. Das Geschäftsfeld Sales des Vermarkters managt Robert Bosch.
atmedia

Wrabetz sieht Zukunft gesichert

at // Hätte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zum Ergebnis des nun, nach fünf Jahren abgeschlossenen EU-Beihilfeverfahrens etwas anderes sagen können als: "Die Entscheidung ist eine wichtige Grundlage für die langfristige Zukunftssicherung des ORF." Er sieht seinen Kurs bestätigt, denn "die umfassenden Erfüllung des Programmauftrags in den Bereichen Information, Kultur, Sport und Unterhaltung wird durch diese Entscheidung ebenso anerkannt wie das breite Programmangebot des ORF mit zwei nationalen TV-Programmen sowie drei nationalen und neun regionalen Radioprogrammen". Was hat Wrabetz heute explizit nicht dazu gesagt: Jetzt ist die Regierung am Zug.
atmedia

ORF-Gesetz verzweifelt gesucht

at // Die EU-Kommission ist mit der Prüfung der ORF-Finanzierung fertig. Die öffentlich-rechtlichen Gebühren sind nachweis- und überprüfbar zur Erfüllung des öffentlich-rechtlichen Auftrages. Neue Medienangebote, die diesem Auftrag entsprechen sollen, müssen einen Public-Value-Test durchlaufen. Kommerzielle Projekte sind davon strikt zu trennen. Die Einhaltung dieser Rahmebedingungen wird eine lunabhängige Medienbehörde überwachen.
atmedia

Lufthansa-Welt

de // Die Lücke im Angebot der Lufthansa-Board-Medien, die durch die Einstellung der SZ Primetime klaffte, wird vom Springer Verlag durch Welt Aktuell geschlossen.
atmedia

Hochegger Geschichte, Q-COM Neubeginn

at // Die von Peter Hochegger durch die Buwog-Affäre belastete Agenturgruppe tritt ab sofort unter dem Namen Q-COM auf. Unter dieser Dachmarke agieren nun Q-COM Communications Consulting, Q-COM Financial Relations und Q-COM CEE Holding.
atmedia

Alice & Aliens

de // "Sternhagel günstig" ist es künftig bei Saturn. Das Unternehmen lanciert einen neuen, von Scholz & Friends Berlin realisierten Kampagnen-Flight. Schauplatz ist "Coopers Bar", irgendwo am Ende des Universums. Dessen Betreiber ist der Urvater aller Schock-Rocker Alice Cooper. zu Coopers Orbit-Bar und einem skatboardfahrender Hund im Making-of
atmedia

Sparen und Marktanteile gewinnen

de // Das Sparen und gleichzeitiger Marktanteilsgewinn Hand in Hand gehen können, beweist RTL. Im ersten Halbjahr konnte der Sender seine Kosten um 100 Millionen Euro reduzieren. Zum 26. Oktober lag der Marktanteil von RTL bei den deutschen Zuschauern ab drei Jahren bei 13,4 und in der werberelevanten Zielgruppe bei 18,2 Prozent.
atmedia

Koalitionslogik

at // Postenbesetzungen in Österreich erfolgen rein nach Leistungs- und Qualifizierungsprinzipien. Da die Regierung Wissenschaftsminister Johannes Hahn als EU-Kommissar nach Brüssel schickt, schlussfolgern die Vorarllberger Nachrichten, dass deshalb die SPÖ Entscheidungsfreiheit punkto ORF-Führung eingeräumt bekommen hat. Von ÖVP-Klubobmann und Mediensprecher Karlheinz Kopf kommt dazu das Dementi, dass "das eine mit dem anderen nichts zu tun habe". Vorarlberger Nachrichten, Seite A1
Zwei Männer posieren vor einem Banner der BAU Akademie, das Klettern als Karrieremöglichkeit darstellt.
atmedia

Karriereklettern mit Ender

at // Ender Werbung sichert sich die Realisierung der österreichweiten Kampagne der BAUAkademie. Mit dieser Kampagne sollen baunahe Unternehmen und deren Mitarbeiter für die Bedeutung von Aus- und Fortbildung sensibilisiert werden. Zentrales Element darin ist eine Umfrage, die in der Optimierung des Angebots der Ausbildungseinrichtung münden wird. Darüber hinaus sorgt ikp Vorarlberg für ergänzende Pressearbeit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times