Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein iPhone zeigt eine Werbung für Nivea for Men mit einem Mann im Anzug neben einer schlafenden Person.
atmedia

Gepflegte, mobile Männer

at // Für Nivea For Men betreibt Beiersdorf auch das Mobile-Portal m.niveaformen.at. Dorthin führt eine von Yoc CEE gemeinsam mit der Omnicom Media Group realisierte Mobile Advertising-Kampagne.
atmedia

Mark Tutssel nominiert

int // Markt Tutssel, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide wurde zum Vorsitzenden der Film and Presse Lions-Jury des Cannes Festivals 2010 nominiert. Tutssel wurde zuvor in Cannes mit einem Grand Prix und 45 Löwen ausgezeichnet. Darüber hinaus gab Festival-CEO Philip Thomas bekannt, dass die Einreichgebühren im kommenden Jahr nicht erhöht werden sondern auf dem Niveau 2009 bleiben.
atmedia

Allianz-Etat an Grey

int // Grey London setzt sich im Pitch um den auf 67,6 Millionen Euro geschätzten, globalen Werbeetat von Allianz gegen BBDO, DDB und Young & Rubicam durch. Grey wird den Etat von London und München aus betreuen. Die Zusammenarbeit beginnt 2010.
atmedia

Zahllose Gewinner

eu // Norbert Küpper kürte zum elften Mal Zeitungsdesigns und vergab den European Newspaper Awards. Überregionale Zeitung des Jahres ist die portugisiesche I informacao aus Portugal. Regionalzeitung des Jahres ist die Stuttgarter Zeitung. Lokalzeitung des Jahres ist die schwedische Smalandsposten.
atmedia

Handball in der Tasche

at // bet-at-home.com erwirbt Sponsoringrechte an der EHF Handball Europameisterschaft der Männer, die von 19. bis 31. Jänner in Österreich ausgetragen wird. Die Partnerschaft vermittelte Infront Sports & Media. Das Sponsoring umfasst Präsenzen im Vorfeld des Turniers und Werbeaktivitäten währenddessen. bet-at-home.com möchte damit seine Präsenz in den Kernmärkten Deutschland, Spanien und in Osteuropa ausbauen.
atmedia

Das Dachangebot SevenOne Interactive Network an 5. Stelle

Rekord: Laut der aktuellen ÖWA Plus 2009-II Erhebung erreicht das SevenOne Interactive Network mehr als 21% der österreichischen Internet-Nutzer durchschnittlich pro Monat. Dieser Erfolg basiert auf der Reichweitensteigerung aller Einzelangebote. Auch unsere SevenOne Interactive Zielgruppen Cluster steigern ihre Reichweite stetig. Mit dem Cluster Frauen und Lifestyle erreichen wir mehr als 62% Frauen, mit dem Cluster Jugend mehr als 729.000 Unique User.
atmedia

Kleinste politische Nenner

at // "Das ist der kleinste gemeinsame Nenner, den die Koalition gefunden hat, und ein Kompromisspaket, das dem ORF kurzfristig hilft", kommentiert Stiftungsratvorsitzender Klaus Pekarek den Entwurf zur ORF-Gesetz-Novellierung. Darüber hinaus, so Pekarek in der Kleinen Zeitung, "ist es zu bedauern, dass man die Chance versäumt hat, den ORF strategisch und strukturell langfristig neu zu positionieren". Kleine Zeitung, Seite 72
atmedia

Ministerpropaganda

at // Die Kommunikationsoffensiven von Unterrichtsministerin Claudia Schmied zum vergangenen Schulbeginn kritisiert der Grüne-Bildungssprecher Harald Walser als "Ministerpropaganda". Ihn ärgern die zwischen 1. und 15. September ausgegebenen 458.443,23 Euro. Davon flossen der Kronen Zeitung 133.279,54, Österreich 95.982,96 und Heute 72.000 Euro zu.
atmedia

Burda beteiligt sich an Xing

de // Die Hubert Burda Media AG übernimmt 1.323.041 Aktien der Xing AG und erwirbt damit 25,1 an der Gesellschaft. Burda Media wird damit zum Hauptaktionär des Business-Netzwerkes. Die Xing-Anteil verkaufte Cinco Capital. Käufer ist Burda Digital. "Die Beteiligung ist ein wichtiger Schritt im Zuge des Ausbaus der digitalen Aktivitäten des Unternehmens", kommentiert Hubert Burda diesen Einstieg.
atmedia

24-Stunden-Abonnement

int // Ab Frühjahr des kommenden Jahres werden Times Online und Sunday Times Online nur gegen Bezahlung zur Gänze frei zugänglich sein. Die grundsätzliche Strategie steht nun fest. Vergleichbar der Bezahlung der täglichen Print-Ausgabe wird der Zugang für 24 Stunden bezahlt. Micropayment, um den Artikelbezug zu bezahlen, kommt nicht in Frage. Es stehen derzeit weder ein Tagespreis noch weitere Abomodelle fest.
atmedia

Einfache Facebook-Kampagnen

eu // Forsman & Bodenfors liefern ein Beispiel wie Ideen fehlendes Media-Budget ersetzen können. Für Ikea setzte die Agentur eine Online-Kampagne zur Eröffnung der Niederlassung im schwedischen Malmö um.
atmedia

Der Totengräber als Partner

at // Zwischen Frustration und Freundentaummel liegt im Österreichischen Filminstitut nur ein Tag. Nachdem vergangenen Montag der ORF "zum Totengräber des österreichischen Films" erklärt wurde, der "zu seinem Glück gezwungen werden muss, um dem eigenen Selbstzerstörungstrieb entgegen zu wirken" wurde gestern "Freude und Genugtuung" vermittelt und der Kotau vor Kunst- und Kulturministerin Claudia Schmied, Medienstaatssekretär Josef Ostermayer und ÖVP-Mediensprecher Karlheinz Kopf gemacht.
atmedia

Haymarket restrukturiert Brand Media-Segment

uk // Haymarket Media optimiert die Brand Media Group in der die Titel Campaign, Marketing, MediaWeek, Revolution und BrandRepublic.com erscheinen. MediaWeek wird eingestellt.
Meryl Streep liegt in einer Badewanne, während Alec Baldwin daneben sitzt und sie anlächelt.
atmedia

Zielgruppen-Premiere

at // Cinecom optimiert die Werbeplatzierungen in Kinowerbeblöcken. Ausgangsbasis ist die Analyse der in Relation zum jeweiligen Film stehenden Kinobesucher. Ähnlich wie bei Produktinteressen ziehen Filme unterschiedlicher Genres und verschiedener Stars spezifische Zuschauertypen, Altersgruppen und Gesellschaftsschichten in die Säle.
atmedia

Halbe-Halbe für volles Rohr

at // Das machen Tele2 und Mediascale miteinander. Wobei die Unternehmen schon ganze Sache machen. Es geht jedoch von Mitte November bis Mitte Jänner 2010 in einer Online-Produkt-Kampagne um zielgerichtete Ausspielung von "Volles Rohr! Extra".
Ein lächelnder Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem Fenster.
atmedia

Christian Bauer avanciert

at // Er übernimmt die Leitung Marketing Retail von Telekom Austria. Bauers neuer Verantwortungsbereich umfasst damit das gesamte Marketing und Produktmanagement der Privat- und Geschäftskunden des Unternehmens.
Eine Werbetafel zeigt Kopfhörer und den Slogan „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an.“.
atmedia

Stachelhaarbürste und Reibeisenschnuller

at // Zur Unterstützung von Debra Austria affichiert Megaboard Soravia im Großraum Wien die von Lowe GGK stammende "Schmetterlingskinder"-Kampagne.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times