Zielgruppen-Premiere

© Wenn Liebe nicht so einfach wäre mit Meryl Streep/Cinecom
at // Cinecom optimiert die Werbeplatzierungen in Kinowerbeblöcken. Ausgangsbasis ist die Analyse der in Relation zum jeweiligen Film stehenden Kinobesucher. Ähnlich wie bei Produktinteressen ziehen Filme unterschiedlicher Genres und verschiedener Stars spezifische Zuschauertypen, Altersgruppen und Gesellschaftsschichten in die Säle.
Zielgruppenoptimierung
Aus diesen Statistiken und Analysen heraus entwickelte Cinecom eine Zielgruppen-Matrix, die der Vermarktung unterlegt werden. "Grob geordnet lassen sich die Kinogänger in Kinder, Teenager, Frauen, Männer und High Level-Besucher - also Besucher ab 30 Jahren - einteilen. Wir gehen je nach Film genau in die Tiefe, sehen uns Faktoren wie Darsteller, Inhalt und die Einschätzung der Verleiher an und ermöglichen so die punktgenau Buchung für unsere Kunden", skizziert Cinecom-Geschäftsführer
Michael Kindermann.
Die zielgruppen-optimierten Premieren 2010 sind:
- Wenn die Liebe so einfach wäre - Meryl Streep (22. 1.)
- Wall Street 2 - Michael Douglas (23.4.)
- Robin Hood - Russell Crowe (14.5.)
- Sex and the City 2 - Sarah Jessica parker (28.5.)
- Knight & Day - Tom Cruise (2.7.)
- Shrek 4 (16.7.)
- Prince of Persia - Jake Gyllenhaal (29. 5.)
- Little Fockers - Ben Stiller (6.8.)
- Toy Story 3 (23.9.)
- Harry Potter - Heiligtümer des Todes (18.11.)
- Gullivers Reisen - Jack Black (31.12.)

Sherlock Homes/Cinecom
Kommentare