Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Tamedia expandiert

ch // Die Tamedia AG steigt bei car4you Schweiz ein und kauft 15 Prozent des Unternehmens. Eine vollständige Übernahme des Fahrzeugportals bis 2013 wird kolportiert. Tamedia baut damit sein Online-Portfolio aus.
atmedia

Outdoor-Kooperation

de // Mair Dumont Media und Bergfex kooperieren. Der Vermarkter erweitert sein Werbeträger-Portfolio um Bergfex.de. Damit weitet das Unternehmen die Reichweite eines, seiner Vertical Networks aus. Im September übernahm Mair DuMont Media die Vermarktung von Tiscover.com, Schneehoehen.de und Alpenguide.de. Der Vermarkter betreibt zwei Vertical Networks: das Reise-Netzwerk 4trips.de und Discover Outdoor. atmedia.at
atmedia

Oakley-Etat für Young & Rubicam

eu // Oakley beauftragt die Young & Rubicam mit der Werbebetreuung in Europa.
atmedia

Guardian News & Media restrukturiert

uk // Guardian News & Media beginnt die angekündigte Restrukturierung. Im ersten Schritt werden im kaufmännischen Bereich mindestens zehn Stellen gestrichen. Die Verhandlungen mit den Mitarbeitern finden derzeit statt. Abteilungen werden redimensioniert und zusammengelegt. Verantwortungsbereiche von Mitarbeitern ausgeweitet und Überkapazitäten sukzessive abgebaut.
atmedia

Vermarktungsallianz

de // Bereits Anfang September war von dieser "Anti-Google-Allianz" die Rede. G+J EMS, Tomorrow Focus, SevenOne Media und IP Deutschland machen einen weitere Schritt in Richtung gemeinsamer Verbindung. Die wurde nun der EU-Kommission zur wettbewerbsrechtlichen Prüfung vorgelegt. Die Vermarktungsallianz dreht sich, nach derzeitigem Stand der Vermutungen, um die Entwicklung gemeinsamer Display-Marketing-Werbeformen.
atmedia

Novomatic kauft Greentube-Mehrheit

at // Novomatic erwirbt um "rund zehn Millionen Euro" 70 Prozent an Greentube. Laut Wirtschaftsmagazin Trend steigt Global Equity Partners aus und verkauft 32 Prozent an Novomatic. 38 Prozent verkaufen die Gründer rund um Eberhard Dürrschmid. 30 Prozent behalten die Gründer. Bekanntests Produkt von Greentube ist die Ski Challenge.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und dunklem Blazer.
atmedia

Birgit Gruber avanciert

at // Birgit Gruber wird Vice President Marketing der update software AG. Sie übernimmt in dieser Position die Marketing-Gesamtverantwortung des CRM-Lösungen-Anbieter für alle Märkte in denen update tätig ist.
atmedia

Schlottau verlässt Spiegel

de // Christian Schlottau, bislang Verlagsleiter der Spiegel-Gruppe, scheidet mit 31. Dezember aus dem Unternehmen aus.
atmedia

Burger King´s Schau-Dusche

uk // Mit einer Einladung, eine jungen Frau in der Dusche zu beobachten, wirbt Burger King um die Aufmerksamkeit von britischen Männern ab 18 Jahren. Mit "The World´s First Guilt Free Showercam", die Teil der "Glorious Morning"-Promotion für neuen Frühstücksangebote ist, will Burger King zur Interaktion animieren.
atmedia

Ambi Pur wechselt Besitzer

int // Sara Lee verkauft um 320 Millionen Euro die Marke Ambi Pur and Procter & Gamble. Die Lufterfrischungsmarke ist in 80 Märkten weltweit präsent und ist besonders in westeuropäischen und asiatischen Märkten verankert.
atmedia

ZDF prognostiziert 2010 Überschuss

de // Das ZDF wird das Wirtschaftsjahr 2010, gemäß dem jetzt durch den Fernsehrat genehmigten Haushaltsplan, mit einem Überschuß von 37,8 Millionen Euro abschließen. Dieser Plan sieht Erträge in Höhe von 2,045 Milliarden Euro Erträge denen Aufwendungen in einer Höhe von 2,040 Milliarden Euro gegenüberstehen vor. Das Rundfunk-Unternehmen wird den Investitionshaushalt mit einem positiven Finanzierungsergebnis von 32,8 Millionen Euro abschließen.
atmedia

Borcherts Job geht an Reitz

de // Der Chefredaktionsposten den Katharina Borchert beim WAZ-Portal DerWesten.de inne hatte, wird gestrichen. Ihre Aufgaben wandern in die Führungsverantwortung von Ulrich Reitz.
atmedia

European Excellence Awards

at // Vier European Excellence Awards 2009 gehen nach Österreich. Orange Austria wird gemeinsam mit der Agentur bettertogehter Österreich mit einem European Excellence Award für die Marken-Markteinführung ausgezeichnet. Diese Kampagne wurde als beispielhafte Kommunikationskampagne für die Märkte Österreich und die Schweiz ausgelobt.
atmedia

Naumann wird Cicero-Chefredakteur

ch // Michael Ringier entscheidet sich für Michael Naumann, seit 2004 Herausgeber der Wochenzeitung Die Zeit, als neuen Cicero-Chefredakteur und Nachfolger von Wolfram Weimer.
atmedia

Nulllohnrunden gibt es nicht

at // Verständnislosigkeit signalisiert die Gewerkschaft GPA-djp für die Forderung des Fachverbands Werbung Wien nach einer Kollketivvertrag-Nulllohnrunde 2010 für die Beschäftigten in Werbung und Marktkommunikation. "Es ist für uns völlig inakzeptabel, dass die Beschäftigten nun von den Arbeitgebern eine Nulllohnrunde in Aussicht gestellt bekommen", reagiert Karl Proyer, stellvertretender GPA-djp-Bundesgeschäftsführer. Und er ergänzt: "Wir haben in anderen Branche keine Nulllohnrunden akzeptiert, wir werden hier keine Ausnahmen machen."
atmedia

Oracel World Retail Awards

int // Einzelhandelsunternehmen und deren Agenturen können noch bis zum 8. Jänner 2010 zu den Oracle World Retails Awards einreichen. Die heute ablaufende Einreichfrist wurde verlängert. Damit wird außergewöhnlich innovative und kreative Einzelhandelswerbung ausgezeichnet. Vier Kategorien stehen zur Einreichung bereit: klassische Medien, Digital, Direct Marketing und In-Store- respektive Point-of-Sale-Aktivitäten.
atmedia

Nielsen verkauft Magazine

us // Die Nielsen Corporation verkauft The Hollywood Reporter, Billboard, Adweek, Brandweek, Mediaweek, The Clio Awards, Backstage und Film Journal International. Der Käufer der Titel ist e5 Global Media LLC.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times