Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Unbeabsichtigte Aktivierung ausgeschlossen

de // Mit dem Countdown Ad will Tomorrow Focus einen Lösungsansatz zur Vermarktung von HD-Video-Ads anbieten. Die war in der Vergangenheit an der Grösse der Files und den damit verbundenen Ladezeiten gescheitert.
atmedia

Nulllohnrunde zumutbares Ansinnen

at // Den "überhöhten Forderungen" der Gewerkschaft GPA-djp in den Verhandlungen zum Kollektivvertrag Werbung Wien stellte Karl Javurek, Obmann der Werbung Wien, eine Nulllohnrunde entgegen. Dies sei notwendig, argumentiert er, um in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation "möglichst viele Arbeitsplätze in der Kommunikationsbranche zu sichern".
atmedia

Gewerkschaft ortet Affront

at // Die Gewerkschaft GPA-djp bricht die Kollektivvertragsverhandlungen mit den Arbeitgebervertretern der Wiener Werbewirtschaft ab. Die Arbeitnehmervertreter wollen die angepeilte Nulllohnrunde nicht hinnehmen.
atmedia

Schwere Geburt

at // Je kleiner der Markt und je niedriger die Zahl der beteiligten Interessensgruppe ist, umso länger dauern gemeinsame Entscheidungen. Nach langem zähen Ringen wird nun der "Verein zur Selbstkontrolle der österreichischen Presse - Österreichischer Presserat" gegründet. Die Einigung zur Gründung, zu den Statuten und der Verfahrensordnung zwischen Verband Österreichischer Zeitungen, der Journalistengewerkschaft und dem Verein der Chefredakteure ist erfolgt.
atmedia

Molindo vermarktet Songtexte.com

at // Molindo vermarktet die Reichweite und Werbeinventar von Songtexte.com in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
atmedia

Professorenradio-Revolutionäre

de, at // Der mit 10.000 Euro dotierte Axel Eggebrecht Preis von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig geht an Alfred Treiber und Richard Goll für ihre Leistungen um das Hörfunk-Genre "Feature". Alfred Teiber ist Programmchef von Ö1 und Goll sein Stellvertreter. Sie wurden wegen ihrer "rundfunkhistorischer Leistungen" mit dem Preis ausgezeichnet.
atmedia

Grunewald zur DMC Group

de // Jens Grunewald gehört ab 1. Februar 2010 der Geschäftsführung der DMC Group Deutschland an. Er wird für die neue Unit "digital & dialog" verantwortlich sein.
atmedia

Tarantino und der sprechende Hund

int // Quentin Tarantino spricht überzeugend gut Japanisch. Muss er wohl. Im Spot des japanischen Telekommunikationskonzerns ist Tarantino Gast/Austauschschüler einer Familie. Dort sind auch zwei Hunde. Der eine echt, der andere aus Plastik. Beide sprechen auf ihre Weise zu Tarantino. Der Spot stammt von Dentsu. Sehen sie selbst:
atmedia

Austroclicker

at // Opulenz kennzeichnet die nun vorliegende ÖWA November-Ausweisung. Sowohl die Zahl der ausgewiesen Werbeträger wie auch deren quantitative Nutzungsentwicklung sind beachtlich positiv. In der Gegenüberstellung mit dem November 2008 ist die Dynamik der Mediennutzung deutlich erkennbar: ORF.at Network legt von 3.735.813 auf 4.426.416 um 690.603 Unique Clients zu. GMX Österreich legt um selben Zeitraum um 626.358 auf 3.101.095 und Microsoft Advertising-Netzwerk sogar um 829.978 auf 3.000.135 Unique Clients zu.
atmedia

Geänderte Verhältnisse

at // Die gibt es in der Accedo Group. Reinhold Frasl, Mitbegründer und Co-Geschäftsführer, gibt die Kommunikationsberatung zugunsten des Immobiliengeschäfts auf. 60-Prozent-Eigentümer und Gründer Christoph Edelmann holt Sabrina Oswald und Joachim Zimmel als 20-Prozent-Anteilseigner und Managing Partner ins Unternehmen.
atmedia

Geklärte Verhältnisse

at // László Jakabffy übernimmt die Geschäftsanteile an Q-Com von Peter und Paul Hochegger. Der geschäftsführende Gesellschaft von Martrix kauft 85 Prozent von den beiden.
atmedia

Allopass expandiert

de, at, ch // Allopass, Tochter-Unternehmen von Hi-Media Group baut seine Präsenz im deutschsprachigen Markt aus. Das Micropayment-Unternehmen wird künftig von Nils Winkler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.
atmedia

Intersport-Afrika-Engagement

int // IIC-Intersport International wird mit den Fussballverbänden von Ghana, Kamerun und der Elfenbeinküste zusammenarbeiten.
atmedia

Ungewissheit und Gewissheit

at // Die derzeit nicht absehbare Beschlussfassung des ORF-Gesetzes und unter Berücksichtigng der Fristen bis zum Inkrafttreten bringt die ORF-Geschäftsführung unter Planungsdruck. Ohne Gesetz gibt es keine erste Tranche der versprochenen "Restrukturierungshilfe" in Höhe von 50 Millionen Euro. Damit klafft weiterhin ein Loch in der Bilanz. Soweit die Ungewissheit.
atmedia

DDB entthront Jung von Matt

de // Amir Kassaei übernimmt das Zepter als neuer deutscher Kreativkönig. DDB Deutschland ist erstmals die Nummer Eins im deutschen, von Horizont und dem Kreativmagazin beef erstellten Kreativranking 2009. DDB sichert sich den Sieg mit dem Abschneiden beim Eurobest Festival.
atmedia

Konjunktur-Spiegel

de // Die Spiegel Gruppe wird das Jahr 2009 mit einem Umsatzrückgang von 335,2 auf etwa 300 Millionen Euro und einem, um bis 40 Prozent niedrigeren Gewinn als 2008 beenden. Die Rendite bleibt knapp zweistellig.
Ein Mann mit Brille, Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Burda übergibt an Kallen

de // Hubert Burda gibt den Vorstandsvorsitzen von Hubert Burda Media am 1. Jänner 2010 an Paul-Bernhard Kallen, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ab.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times