GMX-Facelift

de, at // GMX ist optisch in die nächste Phase getreten. Das Portal weist nun ein neues Design auf, das in den vergangenen Monaten unter Einbeziehung der Nutzer entwickelt und realisiert wurde. So wanderte das Login-Feld an den linken Seitenrand, die Websuche in die Kopfzeile und die Themen-Channels sind optisch klar voneinander getrennt.
Großformatige Werbemittel

Darüber hinaus ist das Portal für hohe Bildschirmauflösungen - 1280 Pixel - optimiert. Der durch diese Optimierung entstehende Platz wird genutzt, um gereihte Inhalte, wie meistgeklickte Videos, etc. flexibel zu publizieren. Der Relaunch soll nicht nur Nutzer Neues bringen. Für Werbekampagnen stehen seitenintegrierte Großformate - Halfpage Ad (300x600 Pixel), Web.Buster Sonderformate und ab 2010 das Wide Content Ad (600x250 Pixel) - zur Verfügung. Laut United Internet Media wird GMX derzeit von 11 Millionen Nutzer frequentiert. GMX.at wurde im Oktober von 3.026.400 Unique Clients angesteuert.

atmedia.at

Kommentare