Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Jajah-Bieterstreit zu Ende

int // Roman Scharf und Daniel Mattes könnten erstmals am Zenit ihrer bisherigen unternehmerischen Tätigkeit angekommen sein. Es wird kolportiert, dass die beiden Gründer von JaJah das Voice-over-IP-Unternehmen um etwa 200 Millionen US-Dollar an das Mobilfunk-Unternehmen O2 verkaufen konnten.
atmedia

Hoch Servus

de, at // Servus TV, seit 1. Oktober on air, sendet an zwei Grenzen dahin. An der unteren im Teletest erfassten Reichweiten-Grenze und an der oberen TV-Niveau-Grenze.
atmedia

Gesicht gegen Hinterteil

us // Marken zu karikieren, ist nur so lange eine gute Idee so lange die wirtschaftliche Erfolglosigkeit gegeben ist. Stellt sich, wie im Falle von South Butt, einem spassigen, kleinen Online-Shop, Nachfrage und Erfolg ein, dann reagiert die verulkte Marke, The North Face, verschnupft und klagt wegen Markenrechtsverletzungen.
atmedia

Treue zu Tiger

int // TAG Heuer beweist, im Gegensatz zu anderen Marken Mut und hält die Partnerschaft mit Tiger Woods aufrecht. Woods ist seit 2002 Markenbotschafter von TAG Heuer. Das Unternehmen bekennt sich zum Profi-Golfer und unterstreicht, dass die bisherige Zusammenarbeit mit ihm "extrem professionell und produktiv" war.
atmedia

Citadel Broadcasting pleite

us // Citadel Broadcasting, eines der grössten US-Radionunternehmen mit 224 Stationen, ist bankrott. Der Medienkonzern ist, mit Zustimmung von 60 Prozent seiner Gläubiger, in Gläubigerschutz gegangen und beginnt das Chapter-11-Inoslvenzverfahren.
atmedia

Heute mobil

at // Die Gratistageszeitung Heute weitet seine digitale Verbreitung aus. Heute.at kann nun auch als mobile Version bezogen werden. Der Titel nimmt für sich in Anspruch mittels "10.000 Handy-Typen", darunter die Smartphones iPhone und Blackberry, zu nutzen zu sein. atmedia.at
atmedia

Ostrowski optimistisch

de // Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski erklärt im Interview mit der Welt am Sonntag: "Medienunternehmen werden wieder sexy sein." Was veranlasst ihn zu dieser Einschätzung? Ostrowski: "Die Renditen in der Branche sind immer noch höher als in manch anderen Industriezweigen."
atmedia

Lego für Mütter

de // Spiegel QC und das Mütterportal NetMoms gehen eine Kooperation mit Lego Duplo ein. Auf NetMoms.de ist eine Newsgroup eingerichtet, werden interaktive Editorials erscheinen und ein Spieleratgeber für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren publiziert. Die Beiträge sind mit dem Logo der Marke kenntlich gemacht.
atmedia

Venus 2010

at // Im Creativ Club Austria (CCA) dreht sich wieder fast alles um die Venus respektive um die Veneri. Die Einreichphase zum nächstjährigen Kreativwettbewerb hat bereits begonnen. In 34 Kateogorien werden im kommenden Jahr Veneri in Gold, Silber und Bronze vergeben. Erstmals gibt es Veneri für "Online Spots" und die "Venus International" für internationale Arbeiten. Am 19. Jänner endet die Einreichfrist.
atmedia

Xing erweitert Management

de // Marc-Sven Kopka verstärkt ab 15. Jänner als Vice President Corporate Communications das Management der Xing AG. Er kommt von der WestLB AG und verantwortete die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing und die Investor Relations der Bank im In- und Ausland. Kopka berichtet direkt an Xing-CEO Stefan Groß-Selbeck.
atmedia

Bauernschmaus

int // Am 16. Dezember gab Digital Sky Technologies seinen Einstieg bei der Social Gaming-Company Zynga um 180 Millionen US-Dollar bekannt. Zynga liefert wiederum Games an Facebook, MySpace, Bebo oder Friendster. Für Facebook macht Zynga FarmVille.
atmedia

Petermann übernimmt Palmers-Leitung

at // Gerd Petermann übernimmt die operative Führung von Palmers. Thomas Weber gibt diesen Verantwortungsbereich ab, um sich auf den Auf- und Ausbau der im Vorjahr geschaffenen Palmers-Lejaby-Gruppe zu konzentrieren. Die Gruppe wird damit von Weber als Vorsitzendem, Petermann als Division-Manager Palmers und Raymond Mahe als Division-Manager Lejaby geführt.
Ein iPhone-Display zeigt die Cinema-App mit Filmtiteln wie „New Moon“ und „Allein in vier Wänden“.
atmedia

Hosentaschen-Fernsehen und -Kino

de // Die Burda Lifestyle Community bereitet Inhalte von Cinema und TV Today für iPhone-Nutzer auf. Die Cinema-App liefert Kinoprogramm-Informationen, Film-Trailer und Bildergalerien. Die TV Today-App ist ein Programmguide und enthält Tagestipps, Bildergalerien und Kritiken. Sie kosten 1,59 Euro und wurden von Cellular realisiert.
atmedia

Stelleninserate fehlen

ch // Die WEMF Inseratestatistik November zeigt, dass der Werbedruck gegenüber November 2008 um 17 Prozent niedriger liegt. Die in dieser Statistik erfassten Printmedien erwirtschafteten im vergangenen Monat 103,8 Millionen EuroNettowerbeumsatz. Am stärksten unter dem Vergleichsniveau des Vorjahres liegen die Sonntagspresse mit 27,2, die Fachpresse mit 22,7 und die Tagespresse mit 20,4 Prozent. Schwächstes Anzeigen-Segment ist im November der Stellenmarkt mit einem Rückgang von 42,2 Prozent.
Eine animierte Papiertüte mit aufgemalten Augen, Mund und einer runden Sonnenbrille.
atmedia

Paper Bag Girl und Schattenmonster

de, at // Nick und Nick Austria werden um die Kreativshow Artzooka erweitert.
atmedia

Spiegel-TGC-Allianz

de // Spiegel Online und TGC - The Games Company werden künftig gemeinsam iPhone-Apps entwickeln. TGC liefert das technische und Spiegel Online das redaktionelle Know-how. Erstling dieser Kooperation sind Wissenstrainer für iPhone und iPod Touch zu Themen wie Allgemeinbildung, Geographie, Karriere und Selbstmanagement. TGC liefert damit erstmals Inhalte abseits seiner klassischen Plattformen wie PC, Wii und Nintendo DS.
atmedia

DST erhöht Facebook-Anteil

int // Digital Sky Technologies (DST) investiert nochmals in Facebook. Das russische Unternehmen erhöht den bisherigen Anteil von rund zwei auf fünf Prozent aus.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times