Zuckerlrosa Expansion: Wie die Konditoreikette Aida die Welt erobern will

Zuckerlrosa Expansion: Wie die Konditoreikette Aida die Welt erobern will
Die Wiener Kaffeehauskette hat heuer erstmals Filialen im Ausland eröffnet. Auch über den Online-Shop verkauft Aida Mehlspeisen und Kaffee an Kunden aus aller Welt.

Dominik Prousek hat ein ehrgeiziges Ziel: Der junge Geschäftsführer der Konditoreikette Aida möchte die Wiener Kaffeehaustradition in die ganze Welt tragen. Seine zuckerlrosa Lokale sieht er dabei als Botschafter für diese Tradition.

„Jeder Mensch auf der Welt soll ein Stück von meinen Torten bekommen“, sagt Prousek im Gespräch mit dem KURIER. Denn genau diese handgemachten Torten und ein Mix aus Tradition und Moderne soll Aida helfen, zur globalen Marke zu werden. 

Menschen auf der ganzen Welt würde die Aida-Konditoreien von ihrem Wienbesuch kennen. Bislang gab es die Kette aber nur hierzulande. „Das fand ich sehr schade“, sagt Prousek, dessen Urgroßvater Aida vor 111 Jahren als erste Kaffeehauskette weltweit gegründet hat. 

Erste Schritte ins Ausland

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