Wie Jessica Biel ihre Verdauung in Balance hält

Jessica Biel
Im Interview mit der Los Angeles Times sprach die Schauspielerin über ihre Essgewohnheiten und darüber, was ihrem Körper gar nicht gut tut.

Low-Carb, Paleo, Dukan, Detox: Jeder Star setzt gefühlt auf eine andere Ernährungsform - und schwört natürlich darauf. Jessica Biel sprach nun mit der Los Angeles Times über ihre Essgewohnheiten und stellte gleich zu Beginn klar, dass sie von Verboten und Verzicht gar nichts hält.

Von
Verdauungsproblemen
geplagt

Dennoch habe sie über die Jahre gemerkt, dass ihr

gewisse Lebensmittel nicht gut tun

. "Ehrlich gesagt fühle ich mich einfach besser, wenn ich kein Gluten, Weizen oder Milchprodukte zu mir nehme", so die 34-Jährige, die mit Sänger Justin Timberlake verheiratet ist. Da ihre Verdauung einen großen Einfluss auf ihr Wohlbefinden habe, habe sie ihre Ernährung daher schrittweise adaptiert.

Doch was isst Jessica Biel nun genau? "Ich starte den Tag mit glutenfreien Pfannkuchen mit etwas Cashew- oder Mandelbutter und etwas Honig aus regionaler Produktion", erzählt Biel. Auch frisch gepresster Orangensaft, grüner Tee und pflanzlich hergestellte Würstchen kommen bei der US-Amerikanerin oft auf den Frühstückstisch.

Zu Mittag isst die Mutter des einjährigen Silas gerne Salat mit Quinoa oder einen vegetarischen Burger. Auch

Nüsse sind ein Muss

. Beim Snacken entscheidet sie sich in der Regel für glutenfreie Brezeln mit veganem Käse-Dip. "Zum Abendessen kochen wir oft Lachs und Reis und grillen Gemüse" - auswärts im Restaurant kommt bei Biel meist Hühnchen auf den Teller.

Doch auch die ernährungsbewusste Biel hat nicht immer Lust auf Gesundes. Genau dafür wurden in den USA sogenannte "Cheat Days" geschaffen, an denen man so richtig zuschlagen darf. An solchen Schummel-Tagen gönnt sich die Mimin am liebsten Eiscreme, Kuchen und andere Naschereien, wie ihr Instagram-Account beweist.

Ist der Verzicht auf Gluten sinnvoll?

Biels Ernährungsplan orientiert sich demnach stark an einer

glutenfreien, milchfreien Ernährung

. Doch macht das für jedermann Sinn? Jein, meint Cynthia Sass, Ernährungsexpertin des US-amerikanischen GesundheitsmagazinsHealth. Menschen mit durch Unverträglichkeiten verursachten chronischen Verdauungsproblemen könnten von dem Verzicht auf Gluten und Milchprodukte profitieren. Leidet man an Schlappheit, Gelenksschmerzen und Konzentrationsproblemen könnte diese Ernährungsweise ebenfalls hilfreich sein.

Stellt man die Ernährung um, so kann es einige Zeit dauern, bis man Veränderungen bemerkt. "Einige Menschen fühlen bereits binnen einer Woche eine Erleichterung, andere müssen einen Monat warten", so Sass.

Auf eine ausgewogene Ernährung, die alle nötigen Nährstoffe liefert, müsse man dennoch achten. Rücksprache mit einem Mediziner oder Ernährungswissenschafter zu halten sei Sass zufolge vor einer derartigen Ernährungsumstellung daher immer ratsam.

Hier finden Sie 6 Lebensmittel, die bei der Verdauung helfen.

Kommentare