Ozempic-Beichte: Elon Musk zeigt sich als schlanker Weihnachtsmann

Alle Bilder vor 2014 gelöscht: Große Panne bei Elon Musks X
Immer mehr Hollywood-Stars greifen zur Abnehmspritze – so auch Elon Musk, der seine neue Figur stolz im Netz präsentiert.

Am Donnerstag postete der Tesla-CEO Elon Musk ein neues Foto auf X (ehemals Twitter) und zeigte sich posierend im Weihnachtsmannkostüm. Dabei wird schnell ersichtlich, dass der Unternehmer deutlich schlanker wirkt. 

Die Bildunterschrift enthüllt auch den Grund für seine neue Figur: "Ozempic Santa", schreibt Musk dazu.  

Unterschied zwischen Ozempic und Mounjaro 

In einem weiteren Tweet stellt Musk klar, dass er tatsächlich nicht Ozempic, sondern Mounjaro einnimmt. Dabei handelt es sich  – wie bei Ozempic – um ein Medikament, das zur Behandlung von Diabetes angewendet wird. Die Mittel unterscheiden sich vor allem durch ihre Wirkstoffe: Ozempic enthält Semaglutid, Mounjaro den Stoff Tirzepatid. 

Immer mehr Stars nutzen Abnehm-Medikamente

Seit letztem Jahr reißen die Schlagzeilen rund um die Abnehmspritze Ozempic und Co. nicht ab, aus Hollywood ist sie fast gar nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Stars zeigen sich mit schlankeren Körpern, nachdem sie überschüssige Kilos in kürzester Zeit verloren haben. Während eine Mehrzahl der Promis auf Sport und gesunde Ernährung schwört, gehen andere VIPs offen mit ihrer Abnehmhilfe um. Sharon Osbourne etwa verriet gegenüber E! News, dass sie mithilfe von Ozempic ihre Gewichtsschwankungen in Schach halten konnte. 

Auch Comedienne Amy Shumer erklärte gegenüber Today, dass sie die Abnehmspritze benutzt hätte, jedoch unter starken Nebenwirkungen litt. Shumer sei eigenen Angaben zufolge zu "schwach" gewesen, um mit ihrem Sohn zu spielen, weshalb sie sich entschloss, das Medikament wieder abzusetzen. Zu den häufigsten Ozempic-Nebenwirkungen zählen unter anderem Magen-Darm-Beschwerden wie Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung

Christina Aguilera nahm 18 Kilo ab

Vor allem Sängerin Christina Aguilera wird in der Ozempic-Debatte oft als Beispiel angeführt. Die Sängerin nahm 18 Kilo ab und habe nun, zumindest laut einigen Fans, dieselbe Figur wie mit Anfang 20, als sie ihre Single "Dirrty" anno 2002 veröffentlichte. Ihr Geheimnis für den Abnehmerfolg soll laut eigenen Angaben vor allem gesunde Ernährung und Sport sein, im Netz wird jedoch häufig diskutiert, dass Aguilera mit Ozempic nachgeholfen haben soll. 

Wie der KURIER berichtet, zeigt eine US-Erhebung des Wexner Medical Centers an der Ohio State University, dass auch außerhalb Hollywoods das Interesse an dem kontroversen Abnehm-Mittel steigt. So wäre jeder vierte Erwachsene aus der USA bereit, die Medikamente zu probieren – auch ohne Rezept.

Kommentare