Fußballvertrag aufgelöst: Nader und Louisa Jindaoui verlassen USA

Nader Jindaouis Wechsel zu LA Galaxy USA: Kritik für TikTok-Video
Der Fußballer zog zusammen mit seiner Frau und den Kindern für seine Sport-Karriere in die USA, doch das Glück war nur von kurzer Dauer.

Bis Ende Juni 2024 stand der Fußballer und Influencer Nader El-Jindaoui (28) bei Hertha BSC unter Vertrag. In den USA wollte der Sportler seinen Traum vom Profifußball verwirklichen. 

Dafür ist er mit seiner Frau und den zwei gemeinsamen Kindern in die USA ausgewandert. Am 23. Februar hatte Nader schließlich sein Fußball-Debüt in Los Angeles. 

Vertrag aufgelöst: Jindaouis gehen nach Berlin zurück

Doch so richtig angekommen scheint nur Nader zu sein: "Das war mit Abstand die schönste Zeit meines Lebens", sagte er rückblickend, Louisa hingegen gestand kürzlich, dass sie sich nicht wohlfühle und unter starkem Heimweh leide. Besonders die Trennung von Familie und Freunden falle ihr schwer. 

In einem aktuellen YouTube-Video erklärt Nader: "Ich gehe heute zum Trainer und bitte ihn darum, mit dem Verein zu sprechen, dass er meinen Vertrag auflöst. Ich bitte ihn darum, dass der Verein meinen Vertrag auflöst." Letzten Endes konnte der Fußballer seinen Vertrag auflösen und für die Familie ging es Ende Juni wieder zurück nach Deutschland. 

Louisa zeigte sich emotional und erkläre unter Tränen: "Ich fühle mich so schlecht, weil ich das Gefühl habe, wir gehen, weil ich es nicht geschafft habe." Doch Nader versichert ihr: "Egal, wo ihr seid, bin ich glücklich."

Wie ging es der Familie Jindaoui in L.A.?

Rückblick: Gegenüber der Bild erklärte der Fußballer Anfang März: "Ich bin seit drei Wochen da. Ich habe lange nicht mehr gespielt, mit dem Verein ist abgesprochen, dass ich erst mal reinkomme." Dennoch sei die junge Familie überglücklich mit der Entscheidung: "Über L.A. muss man eigentlich nichts sagen – es ist einfach ein Traumleben."

Spielte Nader wirklich für die erste Liga bei LA Galaxy?

In einem YouTube-Video war der Fußballer mit einem unterzeichneten Vertrag zu sehen, auf dem das "LA Galaxy"-Logo ersichtlich ist. Wie aber ein Sprecher gegenüber T-Online bestätigte, spielte Nader in der neuen Saison zunächst nicht für das MLS-Team, sondern im Farmteam Ventura County FC. Nader war mit 28 Jahren der mit Abstand älteste Spieler im Kader. Hätte er sich dort bewährt, wäre ein Aufrücken nicht ausgeschlossen gewesen.

Kritik im Netz 

Rückblick: Bereits im Herbst vergangenen Jahres haben Louisa sowie die zwei gemeinsamen Kinder Imani und Nidal den Sportler für ein paar Wochen in Los Angeles begleitet, sind aber dann wieder nach Deutschland zurückgereist. 

Videos, die sie Mitte November zur Verabschiedung in den sozialen Medien gepostet haben, sorgten jedoch für Verwirrung und Kritik. 

Gerüchteküche brodelte

Nader teilte mit seinen 3,4 Millionen Follower und Followerinnen auf TikTok ein Video, das seine Frau in Tränen aufgelöst zeigte. Anschließend folgten Aufnahmen von Tochter Imani. Im Hintergrund lief melancholische Musik, der Vintage-Filter ließ das Ganze wie Erinnerungen aus längst vergangen Tagen aussehen. Lediglich mit einem "Bye bye" versah der Social-Media-Star den Clip. 

Fans blieben ratlos zurück und vermuteten das Schlimmste: "Ist Imani tot?" oder "Tut mir leid, aber was ist mit Imani?", hieß es mehrmals in der Kommentarspalte. Auch Gerüchte um eine angebliche Trennung machten die Runde. Es folgen etliche Fragen wie "Was ist passiert?" oder "Kann mir jemand erklären, was los ist?"

Wenige Tage später dann die Auflösung: Louisa war mit den beiden Kindern zurück nach Berlin geflogen. Das Video sollte den Trennungsschmerz zum Ausdruck bringen. 

Statement von Louisa zu Trennungs-Gerücht

"Nader hat Louisa zu einer alleinerziehenden Mutter gemacht", das lese ich im Internet, begann die Frau des Fußballers ihr Statement bezüglich der Spekulationen im Netz." Sie erklärte, warum sie nach acht Wochen mit den Kindern zurück nach Deutschland geflogen sind und stellte klar: "Ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse. Nader ist ein Fußballer, das heißt, das ist sein Job." Sie habe aufgrund der Sportkarriere ihres Mannes schon öfter ihren Wohnort gewechselt. 

"Leute, ich bin hier nicht alleine. Um mich herum sind zwei Familien, die sich 24 h um mich und meine Kinder kümmern. Uns gehts gut, uns fehlt es an nichts." 

Verabschiedung: Kritik für TikTok-Videos

Trotz der Aufklärung: Die Art und Weise der Inszenierung und der Mangel an Informationen stieß so manchen Fans sauer auf. In TikToks Kommentarspalten äußerten sie ihre Kritik:

  • "Was ist daran so schwer, ein Statement zu machen?"
  • "Warum machen sie bitte solche Videos? Ich habe gedacht, dass sie gestorben ist."
  • "Ich denke, das ist Marketing."
  • "Leute, es ist gar nichts passiert! Keinen Plan, warum die das so darstellen."

Louisa wird zu Nader nach Amerika ziehen

Louisa erklärte vor wenigen Wochen noch auf TikTok: "Ich weiß nicht, ob ich mir in Leben in Amerika vorstellen kann. Ich kann aber auch nicht von Nader erwarten, dass er seinen Traum aufgibt. Wir werden uns bald entscheiden müssen: Ziehen wir nach Amerika, bleiben wir in Deutschland oder werden wir getrennt voneinander leben?" 

Doch in einem TikTok-Statement vom 30. November verkündete sie: "Ich vermisse die Sonne, ich vermisse Los Angeles. Ich möchte nach Los Angeles ziehen." 

Kommentare