Mike Tyson vs. Jake Paul: Wann und wo wird der Boxkampf gezeigt?

Collage von Jake Paul und Mike Tyson, beide sind oben-ohne
Mike Tyson und Jake Paul werden im Boxring gegeneinander antreten. Alle Informationen zu Sendetermin und Übertragung.

Nur noch wenige Stunden und das womöglich "meistgesehene Boxereignis der modernen Boxgeschichte" steht an. So jedenfalls bezeichnete es Jake Pauls Promoter Nakisa Bidarian. Am Freitag, dem 15. November (22 Uhr Ortszeit) werden Internet-Star Jake Paul (27) und Boxlegende Mike Tyson (58) in den Ring steigen und ihre Kräfte messen. Das Spektakel findet im AT&T Stadium, in dem rund 80.000 Fans erwartet werden, in Arlington (Texas) statt. 

Wann startet der Boxkampf nach deutscher Zeit?

Mehr als 19 Jahre ist sein letzter Profi-Boxkampf her, am Freitagabend steigt "Iron Mike" wieder in den Ring. Aufgrund der Zeitverschiebung müssen Zuseher und Zuseherinnen in Europa früh aufstehen. 

Der Kampf mit acht Runden zu je zwei Minuten startet nach deutscher Zeit in der Nacht vom 15. auf den 16. November gegen 5 Uhr morgens und wird nicht klassisch im TV übertragen, sondern ausschließlich live auf Netflix

Der Streaming-Dienst beginnt mit der Live-Übertragung des Events bereits ab 2 Uhr morgens. Wer ein Netflix-Abo hat, kann den Boxkampf ohne Zusatzkosten ansehen und sich auch von Netflix erinnern lassen.

  • Wer: Jake Paul vs. Mike Tyson
  • Wo: AT&T Stadium in Arlington (Texas)
  • Wann: 15. November um 22 Uhr (Ortszeit); 16. November um 5 Uhr (MEZ)
  • Übertragung: Live auf Netflix ab 2 Uhr morgens (MEZ)
  • Distanz: 8 Runden zu je 2 Minuten

Der 27-jährige Herausforderer Jake Paul, der 2020 sein Debüt als Profiboxer gab, könne den "unglaublichen Kampf" kaum erwarten. Auf Instagram schrieb der Social-Media-Star bei seiner Ankündigung im März: "Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden, und jetzt habe ich die Chance, mich gegen den größten Schwergewichtschampion der Welt, den härtesten Mann des Planeten und den gefährlichsten Boxer aller Zeiten zu beweisen. Es wird Zeit, Iron Mike schlafen zu legen." 

Die Boxlegende selbst sollte vorab klar: "Im Ring sind wir keine Freunde mehr."

Kommentare