TV-Show: "Realitystar des Jahres" kommt aus Österreich

Kampf der Realitystars: Menschen sitzen im Kreis
In der sechsten Staffel von "Kampf der Realitystars"gibt es nicht nur eine neue Moderatorin, sondern auch ganz viel Drama. Nun steht der Gewinner fest.

Fans der Realityshow können sich über österreichische Verstärkung freuen: In der aktuellen Staffel übernimmt Arabella Kiesbauer (56) die Moderation von Cathy Hummels (37). In der Show müssen die Promiteilnehmer in Thailand ihren Luxus erspielen. In verschiedenen Challenges wollen sie sich beweisen, um das Preisgeld zu ergattern. 

Es kann nur einen Sieger geben: Wer hat gewonnen?

Dieser Promi ist der Realitystar des Jahres

Im Finale standen sich Laura Lettgen, Jona Steinig und Tara Tabitha gegenüber und kämpften um den Sieg. Sie wählen jeweils einen ausgeschiedenen Promi aus, der sie im letzten Spiel unterstützen soll. Lettgen entschied sich für Can Kaplan, Jona wählt Stephen Dürr und Jens Hilbert tritt mit Tara an. Die österreichische Influencerin Tara Tabitha konnte das finale Spiel für sich entscheiden und sicherte sich dadurch zwei Joker, Jona erhielt einen. 

  • Bei der letzten "Stunde der Wahrheit" gaben die Stars, die den Finalisten helfen durften, ihre Stimmen ab.
  • Tara und Jona konnten durch ihre Joker Stimmen von Linda und Dennis gegenseitig blocken.
  • Die Stimme von Jens für Tara zählt jedoch doppelt, weil sie dafür ihren zweiten Joker nutzt. 

Schlussendlich liegt damit die 32-Jährige vorne und belegt den ersten Platz. Sie sichert sich den Titel "Realitystar des Jahres" sowie ein Preisgeld von 43.100 Euro.

Wer ist in Folge 8 raus?

Auch in der neuen Folge haben die Kandidatinnen und Kandidaten ein weiteres unmoralisches Angebot von der Produktion bekommen. Da es keine Neuankömmlige in der Sala gibt, die andere Stars aus der Show wählen können, dürfen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen diesen Status nun "erkaufen". Dafür müssen sie ihre Gage minimieren, um sich zu sichern. Wer mehr bietet, hat eine höhere Chance, den Status zu ergattern. 

Dabei geht unter anderem Laura Blond auf Risiko und bietet ihre ganze Gage von 10.000 Euro. Nur Frank Fussbroich sticht sie aus und bietet 10.399 Euro – er sichert sich damit vor dem Rauswurf. An der "Wand der Wahrheit" mussten sich die Stars nach Anzahl ihrer Fans anordnen. Ex-"Unter uns"-Darsteller Bela Klentze landet auf Platz 1. 

Giuliana Farfalla und Jens Hilbert sichern sich im Safety-Spiel. Am Ende muss Stephen Dürr seine Koffer packen. 

Wer muss in Folge 7 gehen? 

Nachdem in der letzten Episode zwei Stars in die Show zurückgeholt werden durften, freute sich Kandidatin Anouschka Renzi über ihre Wiederkehr und zog erneut in die Sala ein. Auch Can Kaplan darf wieder zurück und sorgt vor allem bei Tara Tabitha für Unwohlsein – sie geht ihrem Ex-Schwarm aus dem Weg, nachdem er sie abblitzen ließ. 

An der "Wand der Wahrheit" mussten die Realitystars sich nach Grad ihrer Hinterhältigkeit anordnen. Laura Blond belegte den ersten Platz, weshalb ihr die Produktion ein unmoralisches Angebot machte: Die Kandidaten durften entschieden, ob sie vier Teilnehmer auf die Nominierungsliste setzten oder ablehnten. Jedes Mal, wenn vier Kandidaten nominiert wurden, wurde die vorherige Auswahl eines Stars überschrieben. Schlussendlich blieb die Wahl von Stephen Dürr stehen, der Renzi, Kaplan, Farfalla und Lodi entschied. 

Farfalla konnte sich in einer Challenge vor der Nominierung retten, letztendlich muss Anouschka Renzi erneut ihre Koffer packen

Wer ist in Folge 6 raus?

Nachdem Shawne Fielding die letzte Folge aufgrund gesundheitlicher Probleme verlassen musste, klagte auch Anita Latifi über Beschwerden. Nach einem Check-up beim Arzt verkündete die Ex-"DSDS"-Kandidatin, dass sie die Sala verlassen wird. Der Grund dafür ist, dass die Musikerin schwanger ist – die frohe Botschaft bekam sie tatsächlich während der Dreharbeiten. Das offenbarte sie später auf Instagram: "Ich bin so dankbar, dass alles genau so gekommen ist, wie es sollte. Du bist ein echtes kleines Showbaby - und wir lieben dich unendlich."

Sie erwartet mit ihrem langjährigen Partner Fabrice Neda einen kleinen Sohn. Das Paar ist seit sieben Jahren zusammen, im Mai 2025 feierten sie ihre Hochzeit. 

Zwei neue Kandidaten kommen zur Sala dazu: Ex-"Alles was zählt"-Darsteller Bela Klentze und "Are You The One – Realitystars in Love"-Star Laura Lettgen (auch bekannt als Laura Blond). Eine Nacht später kommt auch Frank Fussbroich dazu, er bezeichnet sich selbst als "erster Reality-Star" Deutschlands. Seine Familie bekam bereits 1989 eine Reality-TV-Show beim WDR.

Die Neuzugänge haben die Macht einen oder mehrere Mitstreiter aus der Sendung zu wählen. Doch bei der "Stunde der Wahrheit" kommt alles anders: Denn die neuen Kandidaten haben kein Mitspracherecht. Can Kaplan wird aus der Gruppe rausgewählt, anschließend müssen die drei neuen Teilnehmer bei Moderatorin Arabella Kiebauer bleiben. Sie haben die Wahl, zwei bereits rausgewählte Realitystars zurückzuholen. Wer das genau ist, wird erst in der nächsten Folge enthüllt. 

Wer muss in Folge 5 gehen? 

In der neuen Folge kommen zwei neue Kandidaten dazu: "Germany Shore"-Star Jona Steinig und die österreichische Influencerin Tara Tabitha. Neuzugang Shwane Fielding, die in der letzten Folge dazukam, muss aufgrund gesundheitlicher Beschwerden die Show verlassen. Nach einem peinlichen Länderflaggenspiel, das vor allem die Unwissenheit der Teilnehmer betonte, kam es zur Entscheidung, wer die Sendung verlassen muss. Die deutsche Schauspielerin Anouschka Renzi muss die Koffer packen. In der "Stunde der Wahrheit" entscheiden sie Steinig und Tabitha für Darsteller Martin Semmelrogge, der ebenfalls wie Renzi gehen muss

Wer ist in Folge 4 raus?

In der vierten Folge flogen vor allem zwischen Anita Latifi (29) und Christin Okpara (28) die Fetzen. Die Sympathie der beiden Kandidatinnen erreichte einen Tiefpunkt. Als Neuzugang freuten sich die Realitystars über Shawne Fielding (55), die die Gattin des Schweizer Botschafters Thomas Borer ist. 

In einem Spiel müssen die Teilenehmer ihre Gagen einschätzen, was für neues Konfliktpotenzial sorgt. Stephen Dürr soll für seinen Auftritt am wenigsten ausverhandelt haben. Martin Semmelrogge (69) einstimmig zum beliebtesten Mitbewohner gekürt, 

Bei der finalen Runde kriegen sich erneut Anita und Christin in die Haare: Schlecht für Okpara, sie muss schlussendlich ihre Koffer packen. 

Wer muss in Folge 3 gehen?

Der Einzug von Reality-TV-Star Christin Okpara sorgte für viel Drama, denn vor allem Linda Nobat kam mir der neuen Kandidatin nicht zurecht. Bereits in der Vergangenheit endete ein Streit vor Gericht. Auch Hati Suarez war von dem Neuzugang nur wenig begeistert, doch Nobat macht Nägel mit Köpfen und verlässt die Sendung freiwillig. Auch Pinar Sevim, bekannt aus "taff", kommt in die Show dazu, bleibt aber vorerst "pflegeleicht". 

Bei den Challenges in Folge 3 müssen die Stars sich an der "Wand der Wahrheit" nach Seriosität anordnen. Das passierte ohne große Zwischenfälle. Doch spätestens bei der Auswahlrunde bekommt Suarez einige Vorwürfe zu hören, sie würde laut den anderen Kandidaten über Leichen gehen, um Sendezeit zu bekommen. Obwohl die Influencerin Martin Semmelrogge nach Hause schicken will, greift Moderaotrin Arabella Kiesbauer ein: Niemand muss gehen, da Nobat freiwillig die Show verlassen hatte.

Wer ist in Folge 2 raus? 

Nachdem Ex-Fußballer Ailton die Show verlassen musste, kam die ehemalige "DSDS"-Kandidatin Anita Latifi mit dem Boot an. Auch Reality-TV-Star Can Kaplan tritt neu in die Show ein und trifft auf Daymian Weiß, mit dem seine Ex-Verlobte Walentina Doronina bei "Germany Shore" fremdgegangen sein soll. Weiß erklärt, dass lediglich ein Kuss zwischen den beiden gefallen sei. Bei einem Spiel müssen die Stars herausfinden, wer von ihnen besonders "fame-geil" ist, Latifi wirft Suarez vor, dass sie ihren Flirt mit Weiß für Sendezeit nutzen würde. 

Wackelkandidatin Moderatorin Annina Semmelhaack wird erneut in der Runde vor Arabella Kiesbauer vor das Show-Aus gestellt – diesmal endgültig. Die 49-Jährige muss ihre Koffer packen. 

Wer muss in Folge 1 gehen? 

Obwohl die Stars normalerweise alle hintereinander mit dem Boot anreisen, kamen Schauspieler Semmelrogge und Ex-Fußballer Ailton durch den Dschungel an. Nachdem die meisten Stars bereits in ihrer neuen Behausung angekommen sind, lassen die ersten Challenges nicht auf sich warten. 

Im ersten Spiel müssen die Teilnehmer ihren Rivalen negative Attribute zuordnen. Dennis Lodi wird unter anderem als "einfältig" betitelt, kann sich aber sichern, nicht aus der Show gewählt zu werden. 

In der nächsten Challenge müssen die Kandidaten und Kandidatinnen in Gruppen arbeiten und Fingerspitzengefühl beweisen. Die Promis müssen aus Gläsern mehrere Murmeln in Schälchen schütteln. Dabei können nur zwei von fünf Aufgaben absolviert werden. Als Strafe müssen die Stars ihr Gepäck bei jedem Gang zur Toilette über die Treppen schleppen. In der letzten Challenge können sich Suarez und Weiß vor einem Show-Aus sichern. 

Die Kandidaten und Kandidatinnen landen anschließend bei Moderatorin Kiesbauer in der "Stunde der Wahrheit". Dabei der erste Schock: Es müssen zwei Stars die Show verlassen! Dürr und Farfalla dürfen wählen, wer die Koffer packen muss. Es erwischt Ex-Fußballer Ailton und Moderatorin Annina Semmelhaack. Beide Teilnehmer hätten "zu wenig" von sich gezeigt. 

  • Die Promis dürfen noch als Wackelkandidaten in der Sendung bleiben.
  • In Folge 2 muss dann entweder Ailton oder Semmelhaack "wirklich" die Koffer packen.

Das sind die 22 Kandidaten und Kandidatinnen

  • "Promi Big Brother"-Sieger Jens Hilbert
  • Dokusoap-Star und Auswanderer Daymian Weiß
  • "Fame Fighting"-Kämpferin Hati Suarez
  • "The 50"-Star Dennis Lodi
  • Ex-Pornodarstellerin und Moderatorin Annina Semmelhaack
  • US-Model Shawne Fielding-Williams
  • "taff"-Moderatorin Pinar Sevim
  • Schauspieler Martin Semmelrogge
  • Ex-"Sommerhaus"-Star Can Kaplan
  • Model und "Germany Shore"-Star Jona Steinig
  • Ex-Dschungelcamperin Linda Nobat
  • Reality-Teilnehmerin Christin Okpara
  • Ex-"DSDS"-Kandidatin Anita Latifi
  • Fußballspieler Ailton aus Brasilien
  • Schauspieler Stephen Dürr
  • Reality-Darstellerin und Influencerin Tara Tabitha
  • Ex-"Alles was zählt"-Darsteller Bela Klentze
  • "Are You The One – Realitystars in Love"-Star Laura Lettgen (Laura Blond)
  • Ex-"Sommerhaus"-Bewohner Frank Fussbroich
  • Ehemalige "DSDS"-Kandidatin Anita Latifi
  • Ex-"Prince Charming"-Star Martin Angelo
  • Ex-"GNTM"-Kandidatin Giuliana Farfalla

Kommentare