Walentina Doroninas schwere Vorwürfe: Jetzt spricht Can Kaplan
Die beiden Reality-TV-Stars und Influencer Walentina Doronina (bekannt aus "Ex on the Beach", "Promi Big Brother", "Das Sommerhaus der Stars" und "Germany Shore") und Can Kaplan (bekannt aus "Das Sommerhaus der Stars") waren seit September 2022 offiziell ein Paar und verlobten sich im November desselben Jahres während der Sendung "Promi Big Brother".
Mitte 2024 kam es zur öffentlichen Trennung, begleitet von gegenseitigen Anschuldigungen.
Doronina erhob schwere Gewalt-Vorwürfe
Im Juni 2024 erhob die 24-Jährige schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Verlobten Kaplan (27). Auf Instagram veröffentlichte sie Bilder und Videos, die sie mit Blutergüssen, aufgeplatzter Lippe und weiteren Verletzungen zeigte. Sie behauptet, Opfer häuslicher Gewalt und von Misshandlung geworden zu sein. "Ich war blind vor Liebe und habe vieles gegenüber meiner Person zugelassen und akzeptiert. Ich habe mich oft klein machen lassen, beleidigen lassen und Schlimmeres …", schrieb die Influencerin im Juni.
Laut der 24-Jährigen habe niemand etwas "gemerkt oder gesehen", was ihr in der Beziehung mit dem 27-Jährigen hinter verschlossener Tür passierte. Zudem veröffentlichte sie einen Chat-Verlauf mit einer Freundin und beantwortete die Frage, ob Kaplan sie geschlagen habe, mit "ständig" und "jeden Tag".
Kürzlich teilte die Reality-TV-Bekanntheit erneut eine Bilderreihe, mit der sie ihre Verletzungen dokumentiert hat. Zudem lud sie ein Video auf Instagram hoch, das als Beweis für Kaplans Gewaltbereitschaft dienen solle.
Statement von Can Kaplan
Lange Zeit hat ihr Ex-Partner geschwiegen, nun bezog der 27-Jährige erstmals Stellung in einem längeren Statement, das er auf Instagram und TikTok veröffentlichte. Er weist sämtliche Anschuldigungen von sich und bestreitet jegliche Gewaltvorwürfe.
"Walentina hat mich mehrfach brutal geschlagen"
"Ich bin einfach nur maßlos erschrocken, über die Skrupellosigkeit", so Kaplan und fährt fort: "Ihr habt ein Video gesehen, was natürlich mit der Bildunterschrift absolut nicht der Wahrheit entspricht, ich weise alles zurück", stellt er klar. Der 27-Jährige betont: "Walentina hat mich mehrfach brutal geschlagen, nicht ich sie, sie mich und dabei waren beispielsweise ein Mike Heiter, eine Melanie Eilers, eine Laura Morante und viele weitere Personen."
Insbesondere nach dem Konsum von Alkohol sei seine Ex-Freundin ein "sehr aggressiver Mensch" gewesen, der auf ihn "eingeprügelt" habe.
Woher stammen Doroninas Blessuren?
Kaplan räumt ein: "Das Einzige, was ich mir zu Schulden kommen habe lassen, ist, dass ich diese Frau festgehalten habe, wenn sie wieder so eine Aggressions-Attacke hatte", doch er habe sie "niemals misshandelt" und hätte sich "nie angemaßt, die Hand gegen diese Frau zu erheben."
Zudem fände er es erschreckend, "dass man sich dann noch mit solchen Lügen als Frauenrechtlerin darstellt und damit die Glaubwürdigkeit jeder Person, die so was wirklich durchlebt, in den Dreck zieht."
Frauenhelpline
0800 222 555
Österreichweit und 365 Tage im Jahr erreichbar. Der Anruf ist kostenlos, anonym und mehrsprachig möglich. Man erhält hier Erst- und Krisenberatung sowie rasche Hilfe in Akutsituationen.
Onlineberatung „HelpChat“
Steht täglich von 18-22 Uhr und jeden Freitag von 9-23 Uhr für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen zur Verfügung. www.haltdergewalt.at
Männernotruf
0800 246 247
Anlaufstelle bei Beziehungsproblemen, Gewalterfahrung, Betretungsverbot, psychischen Problemen oder Suizidgedanken
Notruf der Polizei
Bei unmittelbarer Gefahr unbedingt 133 anrufen. Gehörlose können per SMS rund um die Uhr unter 0800 133 133 polizeiliche Hilfe rufen
Trotz der angeblichen Gewalt-Eskapaden seitens Doronina ist der ehemalige "Sommerhaus"-Kandidat aus Liebe noch eine gewisse Zeit bei ihr geblieben. Nun steht Aussage gegen Aussage, da beide Seiten schwere Vorwürfe erheben, die in den sozialen Netzwerken intensiv diskutiert werden.
Kommentare