Welches Teil stylishe Italienerinnen niemals tragen

Welches Teil stylishe Italienerinnen niemals tragen
Ein populäres It-Piece kommt diesen Frauen nicht in den Kleiderschrank.

Nicht nur Französinnen besitzen ein untrügliches Gespür für Stil, auch in Italien weiß man sich modisch in Szene zu setzen. Supermodel Mariacarla Boscono sprach mit der US-"Vogue" über die Liebe zu schicken Outfits und Abneigung zu allzu Legerem.

Styling als wichtiger Teil der Kultur

"In Mailand würden sie niemals jemanden in einem Jumpsuit in ein Restaurant gehen sehen", verriet sie dem Magazin. "Wir haben eine Geschichte, wir lieben es uns aufzubrezeln und gut gepflegt zu sein. Ich bin mit einem Sprichwort aufgewachsen: 'Es ist egal, was du trägst oder wohin du gehst, aber dein Haar muss immer gekämmt sein'. In Italien ist es ein wichtiger Teil der Kultur, wie man sich selbst präsentiert."

Die 35-Jährige erzählte, dass ihre Mutter nach wie vor jeden Tag Heizwickler in ihre Haare dreht. Sie habe das ihr gesamtes Leben lang getan, selbst wenn sie nirgendwo hin muss.

Kommentare